Eindringversuche "SYN-Flood"/ Gefritzter W701V

pooh76

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ all,

habe aus meinem W701V eine Fritzbox gemacht. Verwendet habe ich folgende Images-
und Scriptversionen:

- speed2fritz in der Version vom 16.10.08
- fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image
- fritz_box-labor-12526.image <-- wegen DSL 16.000 +

Hat soweit alles ohne Probleme funktioniert. Habe jedoch folgendes Problem, das meine
Firewall Eindringversuche "SYN-Flood" erkennt (Siehe Screenshots...).
Das war vorher im Originalzustand (T-Com Image) nicht.

Informationen zu den Screenshots
Eindringende-IP/ Quell-Adresse ist mein Router
Zieladresse mein Rechner

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte bzw. ob es Einstellung auf dem Router gibt, die man anpassen kann?

Danke.

Gruß
pooh76

Edit Ernest015: Ich habe mal das Bild mit dem IP-Paket gelöscht, ich hoffe, das war in deinem Sinne. Im Hex-Code sind die Informationen drin, die du in den anderen Bildern unkenntlich gemacht hattest...
 

Anhänge

  • mcafee_01.JPG
    mcafee_01.JPG
    49.1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise handelt es sich um UPnP-Statusinformationen, welche die Box den anderen Geräten im Netz gerne mitteilen möchte.
Status.jpg
Schau doch mal nach, ob unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Netzwerk diese Funktion aktiviert ist. Es könnte auch die umgekehrte Richtung sein, sofern unter Windows der UPnP-Dienst aktiviert ist.
Weiterhin käme auch die Kindersicherung in Frage. Mir ist allerdings etwas schleierhaft, warum eine Software-Firewall diesen normalen internen Netzwerkverkehr bemängelt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Habe die Einstellungen gefunden und komplett deaktiviert.

Jedoch kommt die Meldung immmer noch ab und zu.

Information: Es ist sind immer unterschiedliche Quell-Ports.
Der Ziel-Port ist immer der gleiche.​

Wie sehen die Logs anderer bzw. Deiner Firewall aus...?

Grüße
pooh76
 

Anhänge

  • UPnP_deaktiviert.JPG
    UPnP_deaktiviert.JPG
    111.1 KB · Aufrufe: 40
Wenn du deine IP-Adressen in den Bilder wirklich unkenntlich machen möchtest, solltest du das auch in dem Bild mit dem IP-Paket machen oder dieses Bild löschen. Da stehen nämlich alle MAC-Adressen, IP-Adressen und Port-Nummern drin ;-)
 
@ Riven

hab ich gerade getan...wer denkt denn schon an den Hex-Code :)

mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.