...eine Art Anlagenkopplung

pointde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
mike.jpg
Dieses Bild zeigt eigentlich was ich machen möchte. Nun etwas detaillierter.
Ich habe einen ISDN-Anschuss, direkt am NTBA hängt eine Fritz! Box 7390. An dessen int. S0 Bus eine Auerswald 5020 VoIP.
Mein Vater hat genau das Gleiche, nur mit einer Fritz! Box 7170 (als IP-Client bei mir dran), und eine AGFEO AS180.
Nun möchte ich seinen ISDN-Anschluss kündigen und seine MSN in meinen Anschluss mitaufnehmen.

In meiner Auerswald habe ich seine Fritz! Box als internen Teilnehmer (Standard-SIP-Telefon) eingerichtet. Diese Nummer wird unter
Status int. VoIP-Teilnehmer auch als erfolgreich registriert angezeigt. Diese Nummer (7400...willkürlich gewählt), habe ich bei der
Rufverteilung eine MSN (zum Testen vor der Portierung, eine von mir) zugeteilt.

In seiner Fritz! Box 7170 habe ich diese 7400 unter Internettelefonie ebenfalls eingerichtet.
Auch in der AGFEO.

Leider funktioniert es mir nicht, dass er von seiner AGFEO aus über meine MSN telefonieren kann und erreichbar ist.

Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich, denn ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Hmm,

Die Netzverbindung zwischen den Standorten funktioniert?
Du kannst in das Netz deines Vaters Daten übertragen, und umgekehrt?

Kannst du eine Anmeldung mit einem VoIP-Telefon aus dem Netz deines Vaters bei dir machen und auch telefonieren?

---
Es könnte Probleme bei der Rufnummernsübernahmen geben, wenn diese nicht vorher zu einem VoIP-Anbieter portiert wird.
Denn normalerweise kann man die Rufnummer eines fremden Anschlusses nicht als weitere Festnetznummer bei sich hinzufügen lassen.

Also die Nummer zu einem VoIP-Provider portieren und entsprechend erst am alten, dann am neuen Anschluss einbinden.
Später kann die Nummer dann von deinem Vater aus "rechtlich" auf dich, mit einem extra Vertrag beim VoIP-Anbieter eingebunden werden.
Vielleicht lässt sich dann als dritter Schritt diese Nummer deinen normalen auch wieder hinzufügen. (Wenn das Notwendig und gewünscht ist)

Auerswald_Status_Registrierung.jpgAuerswald_MSN-Zuteilung.jpgFritzBox7170_7400-Registrierung_an_Auerswald.jpgAGFEO_Rufverteilung.jpgAGFEO_MSN-Auswahl.jpg
Die Netzwerkverbindung zwischen den Standorten funktioniert einwandfrei
Die Fritz! Box 7170 ist als VoIP Telefon an der Auerswald angemeldet (7400).
Die MSN xxxx ist der Nebenstelle 7400 zugeordnet.

Mit der Rufnummernportierung in meinen Anschluss habe ich bestimmt keine Probleme, dazu habe ich zu gute Connections zur Telekom :)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,520
Neuestes Mitglied
BeFoe