Eine Fritz 7270 und eine 7170 - MT-D oder Mini kaufen?

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
706
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich werde gerade nicht so ganz schlau. Ich habe eine Fritz 7270, meine Freundin in ihrer Zweitwohnung eine 7170.

Wir beide haben als Telefonanschluss Sipgate in der Fritzbox.
Jetzt möchte ich 2x Fritz Telefone kaufen, eins für sie, eins für mich.

Worin bestehen genau die Unterschiede zwischen Mini und MT-D? Was ist sinnvoll, wenn man ausschließlich Sipgate zum telefonieren nutzt?

Könnt Ihr mir da eine Empfehlung geben?
Grüße
 
Das Mini funktioniert nur über Wlan also an der 7270 und 7170, das MT-D wird über Dect mit der Box verbunden und funktioniert nur an deiner 7270.
 
mhm... wie könnte man es denn nun machen, an die 7170 zwei DECT Telefone anzuschließen? In ihrer Zweitwohnung wohnt sie mit einer Kollegin zusammen und ich dachte nun, dass jede der Beiden ein eigenes Telefon, mit einem eigenen SIPgate Account betreiben könnte...?
 
Können sie ja auch, die 7170 hat drei Fon Eingänge die man separat konfigurieren kann.
Die DECT-Telefone müssen aber eine eigene Basis haben.
 
MT-D und Mini überzeugen nicht wirklich.
Das Telekom Speedphone 300 passt auch zum DECT-Teil der 7270 und ist ein gutes Stück besser als das MT-D.
Das beste ist ein ISDN-Gigaset (dann reicht die 7170), da können mehrere Mobilteile dran und es funktioniert durch die Fritz!Box auch mit Sipgate.
 
7170 verkaufen, 7270 kaufen. Wenn keine Festnetztelefonie sondern nur SIP genutzt werden soll, tuts auch eine 7240, und die ist kaum teurer als eine 7170.

Übrigens, spräche etwas dagegen, zwei Minis an der 7170 zu betreiben?

Bis darauf, dass man für den Preis von zwei Minis auch eine 7270 + zwei DECT-Teile bekäme...
 
Habe es jetzt einfach so gelöst, dass ich eine 7270 und zwei Siemens C47H gekauft habe.

Klappt soweit sehr gut.

Eine Frage habe ich da noch:

Wenn ich einen Anruf bekomme, wird die ersten 5 Sekunden der Name angezeigt (wenn die Nummer im Siemens Telefonbuch ist), dann verschwindet das im Display & es kommt VOIP 000000000 (Nummer vom VoIP Anschluss), und darunter dann die Telefonnummer.

Kann man das irgendwo einstellen, dass nur das Telefonbuch von jedem Mobilteil genutzt wird?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.