[Frage] Eine in der Box nicht registrierte Nr. wird übermittelt

lolly3

Neuer User
Hallo,
ich habe es nun schon bei 2 verschiedenen 1und1 Kunden mitbekommen, dass wenn sie mich von zu Hause via VOIP anriefen, eine Rufnummer übermittelt wurde, die nicht in der FritzBox angelegt ist. Sprich die Nummer samt Zugangsdaten wurde nie in die Box eingegeben. Zumindest nicht von den 1und1 Kunden.
Die Nummern sind auch nicht in der FritzBox unter "Internettelefonie" zu finden.
Rufe ich sie auf diesen mir und ihnen unbekannten Nummern zurück, klingelt bei ihnen das Telefon.
Diese "falschen" Nr. werden nur ab und an übertragen. In der FritzBox von der der Anruf geführt wurde, steht in der Anrufliste die der Anruf sei von der richtigen Nr. raus gegangen.

Es sind unterschiedliche FB Modelle und unterschiedliche Vorwahlbereiche.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. hat dazu eine Erklärung?

Anmerkung: Auf beiden Boxen ist der LCR installiert.


Danke!

Gruß,
Lolly3
 
Ab und zu wird eben die Rufnummer des 1&1-Anschlusses übertragen und nicht die für die Anschluss registrierte Nummer der Telekom. Bei GMX passiert das auch manchmal.
 
Aha, danke!

Es sind in der Tat beides 1und1 Kunden die noch einen Telekom Festnetzanschluss besitzen und die übermittelte Nr. die des Telekom Festnetzanschluss sein sollte.

Das heißt, wenn es sie über eine eigene von 1und1 vorgegebene und nicht bei der Telekom registrierte Nr. raus telefonieren würden, sollte es dieses Verhalten aller Voraussicht nach nicht auftreten?
 
Wenn es ganz blöd läuft, wird auch manchmal die Rufnummer des VoIP Gateways, das zur Umsetzung der VoIP Gespräche ins Festnetz dient, übertragen. Gab es auch schon.

Gruß
Sandra
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Zurück
Oben