[Frage] Eine Rufnummer an zwei Accounts?

VCCS-vfg-QERPX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe in Dus.net keine Möglichkeit gefunden, dass eine Rufnummer an zwei Sip-Accounts geleitet wird. (Bin ich blind?)

Ich möchte eben unter einer Nummer möglichst gut erreichbar sein.
Dazu sehe ich aber keine Möglichkeit.

Einzig über den Paralellruf. Beim ersten Text kam aber gleich das Problem, dass der Anrufer kein Klingelzeichen hört. (Wieso ist das so? Lösung?)

Bei diesem Zustand legen viele Anrufer aber schnell wieder auf.
Das "Freizeichen" ist ja z.B. auch nicht ohne Grund da.
Zu einer Nummer unter der man gut erreichbar sein will, paßt dies nun auch nicht.

Wie ist dies bei anderen Anbietern gelößt?

Parallelruf ist schon die richtige Umsetzung für dein Vorhaben, so wird es auch bei den anderen Anbietern umgesetzt. Normalerweise klingelt das auch, eventuell mit einer leichten Verzögerung und der Angerufene hebt vorher ab. Damit sollte allerdings kein Anruf verloren gehen.

Ich habe in Dus.net keine Möglichkeit gefunden, dass eine Rufnummer an zwei Sip-Accounts geleitet wird.

die Frage ist, warum das ueberhaupt die Aufgabe von dus.net ist? Bei mir macht den Parallelruf auf saemtliche Geraete/Accounts die Telefonanlage selbst. Damit gibt es auch keine Probleme mit den 'Klingelzeichen'.

- sparkie

Aha ... eine Telefonanlage.

Für was eine Anlage, wenn man zwei Geräte hat, die sich völlig unabhängig voneinander ins I-Net wählen und VoIP-Clienten sind?
Da fällt die Aufgabe ganz klar an Dusnet, wenn bei einer Rufnummer zwei Geräte klingeln sollen.
Das ist die einzig richtig und halbwegs sichere Lösung.

Ich hab jetzt noch viele Testanrufe von Handy und verschiedenen Netzen gemacht.
(Woran liegt es, dass es mal klingelt und mal nicht?)
Meistens habe ich kein Freizeichen. Und obwohl ich genau diesen Testdurchführe schaue ich öfters ob ich wirklich gewählt habe und drücke nochmals auf wählen. Das ist einfach nur Murks ... ;-(((

Ist bei DUS.net keine Mehrfachanmeldung an SIP-Accounts möglich?

jo

Geht dies den technisch überhaupt?

Auf Accout sind mehrere IPs/Ports hinterlegt.
Reg.Auffrischung usw. alles geht?

Wenn schon ein Gespräch geführt wird, klingelt das andere Tel bzw. kann rausrufen?

Bei vielen VoIP-Anbieter geht die Mehrfachanmeldung. Wer zuerst ran geht, hat dann gewonnen. Bei dus.net ging sie zumindest vor geraumer Zeit aber nicht. Zweite Anmeldung bewirkte da Logout der ersten.

Aha ... eine Telefonanlage.
Für was eine Anlage, wenn man zwei Geräte hat, die sich völlig unabhängig voneinander ins I-Net wählen und VoIP-Clienten sind?
Für eine anbieterunabhängige Flexibilität, z.B.. ;) So ein Asterisk ist schon was feines...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.