[Erledigt] Eine Rufnummer für mehrere Telefone, oder Gruppenruf der auf jedem Phone eingetragen wird?

bubblegun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
50
Liebe Wissende!
Ich bin grad dabei meine be.ip+ auch als Telefonanlage zu konfigurieren und stoße auf verschiedene Probleme.
Bei meiner Mitel konnte ich für mehrere interne Anschlüsse die gleiche Rufnummer verwenden. Wenn dann im Keller das Gespräch angenommen wurde, konnte ich später auch im Büro (mit der gleichen Rufnummer) am Telefon ablesen wer wann angerufen hatte, egal ob nun im Keller/Garage/Dachgeschoss das Gespräch angenommen wurde. Bei der be.ip+ funktioniert das mit meiner Gruppeneinstellung nicht. Das Gespräch wird in den Listen nur an dem Telefon geführt, an dem das Gespräch auch angenommen wurde. Wenn ich dann später von einem anderen Telefon der Gruppe zurückrufen möchte, gibt es da eben keinen Eintrag.
Was kann ich tun, damit diese Gespräche an allen Telefonen der Gruppe -als angenommen/verpasst/abgehend- angezeigt werden?

Hallo.
Ich würde es so versuchen.
Die betreffenden Nst einem Team zuordnen.
Den Anruf auf der Leitung nicht einer Nst sondern dem Team zuordnen damit es bei den Team App klingelt.
So sollte ein verpasster Anruf an allen zugeordneten zu sehen sein.
Wenn einer abgefragt hat sollte der Anruf bei den anderen zugeordneten als angenommen gekennzeichnet sein.

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es eingestellt, meine ich.
Bei mir gehen alle Rufe auf das Team 15, habe ich gleich bei "globale Einstellungen" so eingestellt, dass alle Rufe auf der 15 abgeworfen werden. Im Team 15 sind dann mehrere Teilnehmer konfiguriert, die zugeordnet und eingeloggt sind, die Anrufvariante wird nur manuell umgeschaltet. Wenn aber ein Anruf auf der 15 von "außen" kommt und der Teilnehmer mit int-Nummer 41 das Gespräch annimmt, ist dieser Ruf nicht mehr auf den anderen Teilnehmergeräten (IP630) sichtbar. Also ganz klassisch: Ich nehme das Gespräch auf dem Internen Apparat 41 an. Dann gehe ich ins Büro, suche mir ein paar Unterlagen zusammen und will dann von der 47 -die dem gleichen Team zugeordnet und eingeloggt ist- zurückrufen, hab ich aber keine Rufnummer auf dem Display unter angenommene Anrufe. Muss ich wieder ein Stockwerk runter an den Apparat mit dem ich das Gespräch angenommen hab, was recht zeitraubend ist. Wenn der Ruf gar nicht angenommen wird, wird er bei allen Teilnehmern des Teams als "verpasst" angezeigt.
Was könnte ich noch ändern?

Hallo.
Ist auch in der Liste alle Anrufe nichts zu sehen?

Das lässt sich über Teams nicht realisieren, warum auch? In einem Team hat Mitglied A sehr wenig mit dem zu tun, was Mitglied B gerade bearbeitet hat. Das gibt doch nur durcheinander.

Wenn überhaupt lässt sich das nur über Ansicht: Benutzer -> Telefonie -> Rufverteilung lösen

;) Ich war immer der Springer, der von jedem Platz aus arbeiten musste/konnte, bin ich heute noch!
Also ganz kurz berichtet, auch der Vorschlag von chrsto geht nicht. Aber die Mitel 10x war für meine Zwecke halt ideal, sind mir dafür einfach zu teuer, sehe ich nicht ein. Die be.ip+ hab ich als Router, wollt ich dann halt auch für die Telefonie nutzen wenns sonst nix gscheits gibt. Vielleicht fällt mir doch noch irgendwas dazu ein, danke jedenfalls für den Hinweis.

Dann setzt die be.ip plus konsequent call completed elsewhere um

:rolleyes: Das macht mich aber nicht glücklich, was könnte denn da sonst so für meine Zwecke brauchbar sein?

Das wird du mit der Anlage so nicht mehr umsetzen können…

Verbinde eine alte FB (z.B. 7390 oder höher) per VOIP mit der be.ip und melde Mobilteile an der FB an. Bei Nutzung der Fritz!Fon App läutet dann sogar der Festnetzanruf auf dem Handy, wenn dieses im WLAN angemeldet ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,881
Mitglieder
378,554
Neuestes Mitglied
kesliydzao