[Frage] Eine Rufnummer soll nur von einer bestimmten Tel-Nr von extern angerufen werden können

grappa24

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Ich hab eine Rufnummer, die soll/darf nur von einer einzigen externen Nummer angerufen werden können. (WIe) kann ich das in den Telefonie-Einstellungen der 7590 realisieren?

Hallo.
Deine besondere XXXX Rufnummer in der FB keinem Gerät als ankommend zuordnen.
Eine Rufumleitung von einer Rufnummer/ wenn X gewählt wurde zu einem Telefon Deiner FB einichten.
Rufumleitung von zB
017123456789#XXXX
Als Ziel Dein Telefon zB 610
Eigene Nr automatisch.
OK Übernehmen.
So sollte nur ein bestimmter Anrufer Dein Telefon 610 erreichen.
Alle anderen sollten besetzt bekommen weil XXXX nicht zugeordnet.
Wenns nicht geht mal ein Bild von der Rufumleitung.
Deine XXXX geb man ohne Vorwahl ein ist sonst vielleicht alles zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
geht leider nicht, kommt sofort besetzt Rufumleitung.JPG

Die kommende Nr muss natürlich mit Vorwahl eingetragen werden.
Ich mach mal ein Bild bei mir. Ist aber 7490. Aber geht so bei mir. Ist nur von dem einen Handy erreichbar. Alle anderen bekommen besetzt. Auch anonyme Anrufer bekommen besetzt.
Besetzt ist auch schon gut weil man dann weiss gibt kein Ziel mehr und wenn kann jetzt nur über die Umleitung gerufen werden.
Screenshot (194)_LI.jpg
Meine Nummer 91???98 ist bei Telefonie Geräten nirgends als kommend zugeordnet.
Nur noch bei Eigene Rufnummern aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
super, mit Vorwahl bei der "kommenden Nr" und noch einmal sauber aufgesetzt hat es jetzt funktioniert.
Noch eine Frage:
Offensichtlich kann man als Ziel der Rufumleitung nur eines der angeschlossenen Telefone angeben. Ich hab mal **9 (Rundruf) angegeben, aber das geht wohl nicht.

Hallo.
Versuche mal an Zielnummer 59 dann ok und übernehmen.
Könnte auch die 50 sein.
Sollten ISDN und alle DECT klingeln.
Vielleicht langt das ja auch.
Wenn es nicht langt kannst auch umleiten nach einer von Deinen anderen Amts Rufnummern.
Klingelt dann bei Dir an App wie die andere Nummer normal auch.
Hab noch was angehängt weils hier gehört.
Wenn noch ein Fon Port bei Dir frei ist kann man auch den als Ziel eintragen.
Diesen Fon Port dann mit Y Kabel auf Festnetzeingang analog. Da ist dann wieder die Möglichkeit das man das Festnetz klingeln lässt wieviel und wo man will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: grappa24
Moinsen

@grappa24: Probier mal anstatt der **9 nur die: 9
Selbiges sollte auch für die anderen internen Nummern und Kurzwahlen als Zielrufnummer gelten.

• Like
Hallo.
Hab ich auch gedacht. Geht immer nur eine NSt ohne **.
Aber interner Rundruf ohne ** und interner Gruppenruf ebenso geht nicht.

• Like
Melde mich Dienstag wieder, sonst gibt's hier Probleme wegen "Telefonterror" -;)

Trage mal als Zielrufnummer "#9" ein, dann sollten alle Telefone Klingeln, die auf die Angerufene eigene Nummer normal ohne die Umleitung auch klingeln würden.
Damit aber alle anderen Anrufer auf die Rufnummer ein Besetzt bekommen braucht es noch eine Sperre für alle Anrufer auf diese eigene Rufnummer.

• Like
@stsoft: Danke für den Tipp, es hat mit #9 plus Anrufsperre für alle anderen Anrufer geklappt

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,208
Mitglieder
375,698
Neuestes Mitglied
wertzui_