einen computer im internet sperren aber netzwerk zulassen

LevelOneXX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe bei mir zwei Internet Leitungen 1x von Unitymedia und 1x von NetCologne.

Ich habe nur einen Rechner hier bei mir.

Der NetCologne Anschluss ist mit einer FritzBox 7270 Verbunden. An der FritzBox hängen per LAN: XBOX, TV und Dreambox (vorher auch das Laptop)

Da das Laptop jetzt aber direkt mit dem Unitymedia Modem verbunden ist, um die volle Geschwindigkeit nutzen zu können. (Wenn ich das Unitymedia Moden am die FritzBox hänge kommen nur ca. 30 Mbit/s an, da die FritzBox LAN Anschlüsse nur 100M LAN hat und kein GB LAN.)

Da ich aber von meinem Laptop auf die FritzBox, XBOX, TV usw... zugreifen möchte über WLAN.

Mein vorhaben:

Laptop per WLAN mit der FritzBox Verbinden so das mein Netzwerk wieder funktioniert, da aber dann auf dem WLAN Kanal noch das Internet von NetCologne drüber läuft, wollte ich euch fragen, ob es möglich ist, dass ich mich mit dem Laptop per WLAN und der FritzBox Verbinde ohne das dann in dieser WLAN Verbindung Internet durch läuft? also die WLAN Verbindung soll nur LOKAL sein ohne Internet. Ist das möglich?

Denn wenn ich mich jetzt per WLAN Verbinde dann hat die WLAN Verbindung von der FritzBox Lokal und Internt und die LAN Verbindung von dem Unitymedia Modem auch Lokal und Internet.

Danke sehr.

Du könntest dafür die Kindersicherung der FB nutzen und damit den Zugang deines Laptops zum Internet sperren. Einstellungsmöglichkeiten findest du unter Internet -> Kindersicherung. Ein Zugriff auf das Intranet ist dann weiterhin möglich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.