einen Netzwerkteilnehmer nur vom internen Netzwerk, nicht vom Internet ausschließen

sgn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die FritzBox 7270, bisher ohne Freetz. Ich wollte einen meiner Rechner nur vom internen Netzwerk mit den anderen Rechnern ausschließen, nicht aber vom Internet. Geht das mit/ohne Freetz-Mod?

... einen meiner Rechner nur vom internen Netzwerk mit den anderen Rechnern ausschließen, nicht aber vom Internet. ...
Wie ist der auszuschließende Rechner mit der FB verbunden, LAN oder WLAN?
Als Inspiration, siehe hier: >>> klick <<<.

mit der letzten Firmware sollte das auch ohne Freetz mithilfe des Gastzugangs gehen.
Dann allerdings nur per WLAN.

MeWe

Ja, wäre über WLAN.

Ich habe in einem Thread aus dem Mai diesen Jahres gelesen, dass dieser Gastzugang wohl ohne Schutz wäre, also für alle offen? So sollte das nicht gehen. Auch soll er sich nicht deaktivieren lassen.

Ich hab jetzt mal auf die aktuelle Firmware geupdatet, finde die Funbktion aber nirgendwo.

Hallo,
Wenn Du die 86er Release hast, steht unter WLan der Unterpunkt Gastzugang. Ggf. die Expertenansicht aktivieren.

Du kannst den Gastzugang mit einem separaten Key und einer eigenen SSID ausstatten. Auch kannst Du wählen, wie lange er offen bleibt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.