.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einen Port auf mehrere IPs weiterleiten?

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von kossy, 7 Feb. 2005.

  1. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann ich bei meinem WRT54G eigentlich einen Port auch auf mehr als eine IP weiterleiten?
    Zum Beispiel den Port 21.
    Wenn ich den nun auf meinem PC und meinem Notebook brauche, wie mache ich das dann?
    Im Router kann ich ja nur eine Ziel-IP einstellen.
    Gebe ich den Port mehrfach im Router an und leite ihn auf weitere IP´s um, dann funzt das irgendwie nicht.
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Die Weiterleitung wird ja nur für einkommende Verbindungen benötigt. Wenn Dich jemand erreichen will, woher soll der Router wissen wohin er die Datenpakete schicken soll? Das klappt nur bei eindeutiger Zuordnung.

    Abgehend sieht es anders aus. Da sorgt der Router selbst dafür, dass die Pakete auch den Rückweg finden.

    jo
     
  3. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann auch nicht gehen. Für eine zweite Anwendung mußt Du extern einen anderen Port verwenden, den kann der Linksys dann wenn nötig auf die 21 triggern und auf die zweite IP forwarden.
     
  4. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok, alles klar.
    Ich dachte nur, ich kann das als eine Art Port-DMZ handeln.
    Aber vom Logischen her betrachtet kann das eigentlich auch nicht gehen.
    Na gut, dann muss ich mir da was anderes überlegen.
     
  5. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wird wohl nicht gehen. Das waere dann ja in etwa vergleichbar mit einem Haus mit einer Klingel und 2 Tueren. Wenn du klingelst werden beide Tueren geoeffnet. Durch welche gehst du jetzt? :)