Einen Teilnehmen nur eine Sip Nummer vergeben.

stt66

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich einen Teilnehmer nur eine registrierte SIP-Nummer zuweisen ohne das, das Mobilteil bei einem ankommenden Festnetz Anruf läutet?
Wo finde ich diese Einstellung?:confused:
Bei den anderen Mobilteilen soll Standart "Festnetz" sein und bei dem einen eben, nur Ankommend und Abgehend die SIP Nummer.

Danke

Schon mal in den Menü Punkt "Nummerzuweisung" deiner Basis geschaut?
Wenn Festnetz ankommend nicht mindestens einem Mobilteil zugeordnet ist, klingeln immer alle Mobilteile....

Es ist bei den anderne gesetzt.
Aber bei den einen kann ich es nicht herausnehmen.:confused:

LG.
Thomas

Du hast mehrere Mobilteile an der Gigaset IP Basis angemeldet, möchtest mit allem Mobilteilen per Festnetz raus wie rein telefonieren, nur eins davon soll nicht auf ankommende Festnetzanrufe reagieren?
Und unter Nummerzuweisung für dieses Mobilteil kannst Du denn Haken für ankommende Anrufe Festnetz nicht entfernen so das es nur auf die ankommende (SIP) Verbindung 1 bis / oder 6 reagiert?

Das kenne ich so nicht von der Gigaset IP... :noidea:

Edit:
nur Ankommend und Abgehend die SIP Nummer.
Ankommend wie abgehend bei Standard Festnetz und nur ein Mobilteil davon per SIP rein wie raus geht nur über Suffix.... (siehe Anhang)

Anhänge

• giga.png
    giga.png
    146.6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Also ich hab jetzt noch folgendes Problem.
Ich hab 4 Mobilteile an der Basis angemeldet.
Bei 2 soll Standart Abgang das Festnetz sein, und bei den 2 Anderen
je eine registrierte Sip Nr.:rolleyes:
Ich kann aber nur allgemein "Leitungsart für abgehende Gespräche"
Festnetz oder Voip auswählen.:confused:
Wie kann ich meine gewünschte Konfiguration einstellen, da ja 2
auf das Festnetz gar nicht zugreifen sollen.

Danke, :D
Thomas

Anhänge

• Rufnummernzuweisung.JPG
    Rufnummernzuweisung.JPG
    47.3 KB · Aufrufe: 10
Probiere folgendes mal aus, da es als Standard so wie Du es möchtest nicht vorgesehen ist (siehe #4).
Alle 6 möglichen Voip Verbindungen hast Du laut deinem Anhang nicht in Beschlag.
Du erstellst also mit einer deiner freien 3 Verbindungen eine Pseudo Voip Verbindung die nicht wirklich klappen muss, da Du Sie nach dem erstellen nicht aktiv schaltest.
Wichtig ist nur das diese nicht aktive Verbindung anschließend in der Nummerzuweisung deines Gigaset Menü steht.
Dort in der Nummerzuweisung bestimmst Du den Standard statt Festnetz wie jetzt, die Voip Verbindung (was erst mal für alle Handset´s gilt) und sagst bei "Ersatzverbindung Festnetz" ja.
Auch dort bestimmst Du für die Handset´s die per Voip rausgehen, mit welcher Voip Sie es tun sollen.
Die beiden Handset´s die per Festnetz rausgehen sollen, bekommen die Voip Verbindung die nicht aktiv ist.
Dann sollten diese Handset´s auch per Festnetz rausgehen....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.:p
Funktioniert super, aber leider werden jetzt bei dem einen Telefon das die
psydo Verbindung mit der Ersatzverbindung Festnetz hat, die abgespeicherten Namer der Telefonnummern nicht mehr angezeigt. Hab als erste Nummer natürlich hinten mit #1 und als zweite Nummer nur die Sip Nummer abgespeichert.
Hab auch die Sipgate ID versucht aber alles ohne Erfolg.:mad:
Es werden aber auch normale Festnetznummern ohne SIP nicht mehr angezeigt.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Diese Funktion fehlt leider sehr, da man ich ja keine Nummer mehr merkt;)

LG.

Thomas

Sorry, aber ich kann Dir jetzt generell nicht folgen was Du genau meinst :gruebel:

Ich meine, dass wenn wer anruft, sieht man nur die Telefonnummer und nicht den Namen den man im Telefonbuch abgespeichert hat.
Auch wenn man die Liste der Anrufe in Abwesenheit ansieht, sieht man nur die Nummer, und nicht den Namen. Bei den anderen Mobilteilen die nicht über die Pseudo Voip Verbindung funktionieren, wird der Namen wie gewohnt angezeigt, auch in der Liste "Anrufe in Abwesenheit ".:rolleyes:

Danke.

O.k. dann meinen wir doch das gleiche. In dem betreffenden Handset stehen die Nummern genauso im Telefonbuch drin wie in den anderen Handset´s wo es klappt, sind also dort nicht durch Anhang #X oder etwas anderes verfälscht? Die Nummern kommen ja am betreffenden Handset an, wie Du sagst, es kann nur nichts damit anfangen.
Für mich würde (erstmal) nur eine Veränderung der Nummer was das gleiche wäre als wenn Sie nicht drin steht, in Frage kommen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.