Einfach auf Annex A setzen!

knopper22

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

habe es hier auch schon mehrfach gelesen, und weiß auch wie man die Fritzbox auf Annex-A setzt, un das dass nur fürs Ausland ist usw..

Jedoch habe ich nun bei Wikipedia das gelesen:
Durch die Aussparung des reichweitenstärksten, dämpfungsärmsten Frequenzspektrums bei Annex B wegen dessen Verwendung für die ISDN-Signale ist die Reichweite von Annex B gegenüber Annex A um durchschnittlich ½ km geringer als Annex A bzw. die verfügbare Bandbreite ist bei identischer Teilnehmeranschlussleitung bei Annex B geringer als bei Annex A. Das neuere, besonders reichweitenstarke ADSL-Protokoll RE-ADSL2 (Reach-Extended ADSL2), das seit Frühjahr 2006 in Frankreich von France Telecom eingesetzt wird, ist zudem ausschließlich für Annex A definiert.

Also ist Annex A klar um Vorteil! Was passiert nun wenn ich es nicht lassen kann eine meine Fritzbox 7141 hier in Deutschland einfach auf Annex A setze? Ist Annex B irgendwie dazu kompatibel?
Oder wird es einfach nicht funzen, d.h die Box sycronisiert sich dann einfach nicht?

"Original Annex B-Box" = in Deutschland gekauft
"Original Annex A-Box" = in Österreich/Schweiz etc. gekauft ("Austria/Schweiz Edition")

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,837
Mitglieder
376,845
Neuestes Mitglied
AlexanderJ