Einfach keine Regisitrierung

HeikeRaab

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,


ich versuche nun seit einigen Tagen / Nächten mein Ciso 7841 an eine Fritzbox 7490 zu bekommen.

Wo kann ich sehen wo das Problem liegt, gibts da irgendwo ein Logfile ??

Anbei noch meine Config.

Hoffe hier hat noch jemand eine Idee --- verzeiwefel ---o_O
 

Anhänge

  • SEP1CE85D07BC7B.cnf.zip
    2.4 KB · Aufrufe: 35
Wo kann ich sehen wo das Problem liegt
Existiert ein IP/WLAN-Telefon in der 7490 mit der Kennung 620 ?
Anmeldename und Passwort der CISCO-Konfig. (zip) sind aus der 7490 heraus kopiert oder handgeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja in der Fritzbox gibts ein Telefon mit der Kennung, die Daten habe ich per hand hinterlegt
 
Was siehst du, wenn du im PC/Laptop - InternetExplorer 192.168.1.1 eingibst?
 
Das 7490 IP-Telefon 620 hast du selber _VOR_ dem Konfigurieren des Ciso 7841 angelegt?

Welche IP wird dem Ciso 7841 zugewiesen?
 
ja das war vorher, mittlerweile hab ich aber soviel probiert bin nicht sicher ob es jetzt immer noch so ist.

IP - per DHCP 192.168.1.70
 
die beiden urls haben noch nie funktioniert. ich kann die daten ja nicht auf die Fritzbox ablegen, so wie ich das bisher verstanden habe sind die aber zur registrierung nicht notwendig .... mich wundert halt das ich nirgends einen Fehler oder Logfile habe...
 
die beiden urls haben noch nie funktioniert
Mit der IP des Cisco getestet ?
<authenticationURL>http://192.168.1.70/ciscoauth.php</authenticationURL>
<directoryURL>http://192.168.1.70/directory.php</directoryURL>

mich wundert halt das ich nirgends einen Fehler oder Logfile habe
Steht etwas unter FRITZ!Box > System > Ereignisse ?

---
Wurde das Cisco gebraucht gekauft?
Falls Ja: Wurde die vorherige Konfig. sauber weggeputzt?

Ansonsten kommst du um ein FactoryRevert des Cisco nicht drumrum.
Geht schneller, als Fehlersuche im Detail.
 
Wo holt sich das Cisco die cnf und Co? Stichwort TFTP-Server? Freetz oder Mod auf der FB7490?
LG
 
<authenticationURL>http://192.168.1.70/ciscoauth.php</authenticationURL>
In einem der c't-Artikel (dem letzten, s.u.), in dem es um den Anschluss von Cisco-Telefonen an eine F!B ging, stand, dass man bei diesen Skript das folgende zurückgeben muss:
Code:
<?php
     print "AUTHORIZED";
     exit;
?>

Die Artikel sind:
Telefonfernbedienung
Cisco-Telefone per Webinterface bedienen
Andrijan Möcker
Praxis & Tipps,Praxis,Webwähler,Cisco-Telefone, IP-Telefonie,
Webinterface, PHP, HTML
c't 22/17 S. 160 (amo)

Kontaktübersetzer
Fritz-Telefonbuch mit Cisco-IP-Telefonen nutzen
Andrijan Möcker
Praxis & Tipps,Praxis,Cisco-Telefonbuch,Cisco-IP-Telefone, Firmware,
Fritzbox, Telefonverzeichnis, Suche
c't 18/17 S. 156 (amo)

Uhrenvergleich
Cisco CP-7975G an Fritzbox: Zeitsynchronisation einrichten
Florian Klan
Praxis & Tipps,Praxis,VoIP-Telefonie,VoIP, Internet-Telefonie, Cisco
CP-7975G, AVM Fritzbox, Zeitsynchronisation, Konfiguration
c't 16/17 S. 179 (dz)

Verbrüderung
Cisco-IP-Telefone an der Fritzbox betreiben
Florian Klan
Praxis & Tipps,Praxis,IP-Telefonie,Cisco, IP-Telefone, Firmware-Update,
AVM Fritzbox, Router
c't 14/17 S. 136 (dz)

Ähm, an die neuen Passwort und Benutzernamen-Bedingungen der F!B werden eingehalten?
 
Ääähm, ... ja.
Steht in #1 ;)
 
ich habe mich massgeblich an den CT Artikel gehalten. Ich hatte verstanden das diese beiden URLś lediglich benötigt werden, wenn z.B. neue Hintergrundbilder, neue Klingeltöne usw. aufgespielt werden sollen.
Das Telefon habe ich mittels 123456789*0# zurückgesetzt und die Config per TFTP-Server aufgespielt.
Der Firmewareupgrade hat auch funktioniert.
Nun kann ich allerdings nicht mehr sehen, ob wenn ich die Config ändere diese auch auf das Telefon kopiert wird.
 
So, nachdem ich mich nun 3 Tage eingelesen habe und es bei mir läuft glaube ich ein paar Fallstricke zu kennen...
ändere mal alle "620" Einträge auf "Leitung1"
Bei meinem Muss das datums Jahr Zweistellig sein:
<dateTemplate>D.M.YY</dateTemplate>

Wenn du aus der Kurzwahl Xaver -> Test machst siehst du ob die Konfig geladen wird...
 
leide keine Verbesserung, immer noch keine Registrierung möglich.
 
und was hat sich getan? wird die Config gelesen? was steht im Log?
 
ob die Config gelesen wird kann ich nicht sagen ich denke ja im tfftp server wird diese im log als übertragen angezeigt. mehr hat sich nicht getan - zumindest sehe ich nicht mehr ........ meinst du das log vom tfftp server oder gibts noch ein anderes?
 
hatte ich dir oben geschrieben:
Wenn du aus der Kurzwahl Xaver -> Test machst siehst du ob die Konfig geladen wird...

und dann das FB Log zu erreichen über fritz.box/support.lua, da mal nach SIP/ suchen
 
Hab ich gemacht, aber ich kann die Kurzwahlen ja auf meinem Telefon nicht sehen da dort Registirierung steht ......
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.