Einfach und günstiger VoIP Adapter

frank-Bremen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nutze Jahrelang den Festnetzanschluss der Deutschen Telekom,
inmomend habe ich den Tarif Call & Surf Comfort VDSL mit einen Speedport W 721V und bin recht zufrieden.

Wollte mir nächstes Jahr endlich wieder eine FritzBox kaufen die 3370 ,
habe ein paar gute Siemens analog Telefone davon wollte ich eines mit einen VoIP Adapter nutzen.

Welche günstigen VoIP Adapter sind empfehlenswert und wie werden die installiert (am Splitter oder Router),
also möchte mein altes Telefon einfach VoIP fähig machen.

frank-bremen

Nimmm doch statt der 3370 einfach eine FritzBox mit VoIP-Funktion. Oder mach aus dem Speedport mit Speedport2Fritz eine FritzBox. Dann brauchst du gar kein extra Gerät. Außer, du willst mehr als 2 Analog-Geräte anschließen.

Nimmm doch statt der 3370 einfach eine FritzBox mit VoIP-Funktion. Oder mach aus dem Speedport mit Speedport2Fritz eine FritzBox. Dann brauchst du gar kein extra Gerät. Außer, du willst mehr als 2 Analog-Geräte anschließen.
Wie soll das den gehen einfach eine FritzBox mit VoIP-Funktion da gibt es nur ein sehr grosses überladenes Model für etwa 230 Euro :confused: und aus meinen Speedport W 721V ist wohl so einfach keine FritzBox zumachen :confused:

Dachte einfach einen VoIP Adapter an das alte analog Telefon stöpseln einrichten und gut ist es,
achja dachte drei analog Telefone zunutzen das Siemens Gigaset für mich das Euroset für meine Frau
und als VoIP Zweitanschluss das alte Gigaset !

frank-bremen

also möchte mein altes Telefon einfach VoIP fähig machen.

Warum trägst du deinen Voip-Account nicht einfach in dein 721 ein?

Dann hast du "Normaltelefon" und voip auf einem Telefon.

Wen es unbdingt ein Adapter sein muss:
Besorg dir im Internet eine alte Fritzbox-Phone. Sollte mit Porto unter 10 ¤ kosten. Die stellst du auf Netzwerk mitbenutzen, hängst sie an passender Stelle in dein Netzwerk, richtest deinen Voipaccount ein, steckst ein Telefon ein und fertig.

Warum trägst du deinen Voip-Account nicht einfach in dein 721 ein?
Weil ich bald wieder eine neue Fritzbox 3370 kaufen möchte (um vom Telekom Speedport wegzukommen),
lassen sich die Fritzbox-Phone und die Fritzbox 3370 zusammen nutzen ?

frank-bremen

lassen sich die Fritzbox-Phone und die Fritzbox 3370 zusammen nutzen ?

Ja, du musst der Phone nur sagen, dass sie im Netz und nicht am dsl hängt. Das geht auf der ersten Seite der Einstellungen.
Dann musst du das Netzwerkkabel nicht in den dsl-Port einstecken, sondern in den "Netzwerausgang".

Nimm doch ein Grandstream oder ein Linksys VoIP-Adapter.

Ja das müßte eine gute Wahl sein. Ich hatte mal den Vorgänger HT-486

Der Linksys PAP2T macht auf den Bildern noch einen hochwertigeren eindruck
habe jetzt den Grandstream HT-502 oder Linksys PAP2T in der engeren Wahl welcher ist technisch besser ?

frank-bremen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.