Einfache/günstige Lösung für Festnetznummer

uwe.ha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

meine Eltern sind kürzlich mit Ihrer Festnetznummer von der Telekom zu fonial (Nutzung per Zoiper Softphone) gewechselt.
Leider funktioniert das nicht zuhause im Wlan (sondern nur unterwegs über mobile Daten), da wir Internet von Vodafone Kabel haben und Vodafone IPv6 hat (und IPv4 über DS-Lite), fonial aber öffentliches IPv4 braucht ... wenn ich das so richtig verstanden habe (siehe Problem unter https://www.ip-phone-forum.de/threads/zoiper-klingelt-nicht-im-wlan.315560/).

Nun muss also eine funktionierende Lösung her!

Ziel ist:
- Meine Eltern sollen/wollen weiterhin unter ihrer (seit zig Jahren vorhandenen) Festnetznummer erreichbar sein
- Die soll funktionieren, wenn sie unterwegs sind (mobile Daten), als auch zuhause in Wlan ... logisch
- Mit Bekannten "telefonieren" sie überwiegend per WhatsApp
- Beide haben auch Smarthone /Tablet mit GSM mit Telefonie-Flat, worüber sie "ausgehend" telefonieren ... da ja eh schon im Tarif enthalten/bezahlt
-> Die hier zur Lösung stehende Sache betrifft also eigentlich nur, dass die Festnetznummer für eingehende Anrufe genutzt werden soll

Unser 1. Ansatz war mit fonial, da kostenlos ... nur hat das halt im Wlan (im Vodefone-Netz) nicht funktioniert (siehe oben).

Mein nächster Lösungsansatz wäre - da hier mehrfach gelesen - easybell.
Kostet zwar 0,79 € (nach 6 Monaten) ... das werden sie sich aber noch gerade so leisten können ;-)

Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder gäbe es noch andere/bessere Vorschläge?

DANKE!
Uwe

Wenn man seine bestehende Festnetznummer zu DUS.Net portiert kostet es dort keine Grundgebühr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,531
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211