Einfache SIP? Lösung für Türklingel

Harnwegsinfukfuk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Liebes Forum,

in meinem Neubau-Einfamilienhaus habe ich die Klingellösung nicht mit bestellt und möchte mich da selbst drum kümmern.

Vor Ort gibt es folgendes Szenario:

- CAT7 Kabel ist nach aussen bereits verlegt, und innen befindet sich ein entsprechender Anschluss (cat 7 und 230 v)
- keine Sprechanlage oder Aussenklingel

Ich möchte nun folgendes erreichen:

- türklingel aussen am Zaun
- ein UP-Gong innen
- ich brauche kein video, keine Sprechanlage
- es reicht, wenn man die Klingel drückt und es dann innen wie auch immer läutet.

Ich brauche also

- eine Netzwerkbasierte Klingel für aussen, idealerweise schon in einem Briefkasten integriert
- einen einfachen UP-Gong der Netzwerkbasierte ist und klingelt wenn aussen gedrückt wird.

WLAN online subscription etc brauche ich nicht.

Alternativ kann ich ein Netzwerkkabel von der Fritzbox zur Klingel ziehen. Habe aber keine dect geräte. Insofern ist das glaube ich nicht sinnvoll.

Habt ihr irgendwelchs Tipps, wie man dieses setup einfach darstellen kann?

Hallo.
Am einfachsten ist es so.
An der Pforte ein Klingeltaster ans Netzwerkkabel.
Innen eine Stromversorgung für den Gong.
Den Gong durch den Klingeltaster einschalten.

Der Klingelpaul hat aber zum Zweck, ein Telefon klingeln zu lassen, was als Anruf realisiert wird. Wie willst du damit ohne großen Aufwand einen Gong ansteuern und das "abnehmen und auflegen" realisieren?

Vom Preis her nicht zu schlagen und wenn sich der Nutzer eine Telefon gönnt hat der den Türruf auch im Garten oder Unterwegs mit Rufumleitung.

Ich möchte nun folgendes erreichen:

- türklingel aussen am Zaun
- ein UP-Gong innen
- ich brauche kein video, keine Sprechanlage
- es reicht, wenn man die Klingel drückt und es dann innen wie auch immer läutet.
Du braucht das ganze doch nicht draußen am Briefkasen, wenn du nicht mit den klingelnden Leuten sprechen willst.
Einfach beim CAT-7 Kabel zwei Adern nach Innen führen und dann die gesamte Technik innen 'in eine Dose' zu bauen. Klingeltrafo, Klingel, alles alte Technik ;-)

...und dabei nicht vergessen noch zwei weitere Drähte (des Netzwerkkabels) für den Türöffner zu verwenden. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Yannick100