Bis v18 gings ja noch, wobei mich die Lizenzpolitik da schon gernervt hatte mit Abo.@xrated
3CX war schon immer „komisch“. Nur merkt das halt mittlerweile auch die breite Masse.
Jetzt rudern die anscheinend wieder zurück:
Demnächst verfügbar: Die kostenlose Version von 3CX ist zurück!
Eine neue, kostenlose 3CX Basic Edition mit 4 gleichzeitigen Anrufen ist in Kürze verfügbar. Ideal für Einsteiger, kleine Teams, Schulen und IT-Schulungen!
[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]
Also die meisten Firmen die ich kenne haben ihre Kontakte in Outlook oder einer speziellen Software die auf die jeweilige Sparte ausgelegt ist und eine TAPI Schnittstelle hat. Das wär für mich schon ein Ausschlussgrund wenn das nicht geht. Kann ich mir mit Phonesuite auch so hinbasteln indem sich die Software mit einem Tischtelefon verbindet.Noch ein kleiner Vorteil der Phonalisa-Anlage: Die per Web-IF bearbeitbaren Adressbücher stehen als LDAP für z.B. N510/N670 bereit.
Für winzige Büros würde ich natürlich immer eine moderne Fritzbox nehmen und ein NextCloud-CardDAV-Adressbuch anbinden.
[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]
Ich hab im medizinischen Bereich Cloudtelefonanlagen betreut und Tischtelefone gibts immer weniger, die meisten verwenden entweder Softclient oder schnurlos Telefon. Gerne auch mal mit App auf dem Handy oder schnurlos Headset. Wer das einmal auf dem PC gemacht hat der will diesen sperrigen Telefone eh nicht mehr.Die Frage ist auch, kommt Mitarbeiter A-B-C damit zurecht, ein Telefon von wem auch immer auf den Tisch zu bekommen und dann machen. Wäre ja schon schön, wenn der/diejenige außer Wahlwiederholung auch ohne Seminar / Handbuch zumindest eine Nummer speichern kann, Konferenzen, Rückfrage, VMS durchführen.
Zumindest in dem Punkt finde ich Systemtelefone immer recht praxisnah und selbsterklärend einfach gehalten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: