[Frage] Einfache TK-Funktionen im Internet zwischenschalten - eigene Soft-TK oder Service?

voipie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich möchte gerne meine gesamte VoIP-Strategie neu ordnen und nach Möglichkeit mit einfachen TK-Anlagen Funktionen erweitern.

Ausgangszustand:
verschiedene VoIP-Zugänge bei mehreren Providern, welche derzeit auf eine FritzBox laufen. Genutzt wird Voicemail und T.38 Fax mit Weiterleitung per Email.

Ziel:
  • Fritzbox als Single-Point of Failure eliminieren, Unabhängigkeit von diesem Internetzugang schaffen
  • Simultanes klingeln auf mehreren angemeldeten SIP-Clients (FritzBox, Sip-Client im Handy etc., je nachdem was gerade erreichbar ist)
  • Anrufbeantworter im Netz
  • zentrale Verwaltung der Anmeldeinformationen zu den Providern und nur ein Eintrag im Endgerät
  • nice to have: auf dem Edgerät sollte ersichtlich sein über welche Nummer der Anruf hereinkommt
  • optional: t.38 Fax to Email Gateway
  • optional: Weiterleitung ins PSTN als Failover

Benötigt wird ansonsten nur wenig, es reichen maximal zwei gleichzeitige Verbindungen. Kosten würde ich gerne niedrig halten, muss aber nicht kostenlos sein. Server-Ressourcen wären kein Problem.

Gibt es empfehlenswerte Web-Dienste mit denen ich obige Ziele einfach erreichen kann?

Bereits "erforscht":
- snome one (nicht für 64bit Debian)
- pbexes.com (dieser Dienst hat mich nicht überzeugt)
- eigener Asterisk im Netz (Adminaufwand würde ich mir gerne sparen)

Bekannt, aber erstmal zurückgestellt:
- sipsorcery (kein AB)
- Anmeldung an Fritz von ausserhalb (Latenz, Ausfallrisiko)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,243
Mitglieder
373,818
Neuestes Mitglied
RainerP
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge