Einfacher Bluetooth-Dongle an Alcatel VoIP-Telefon?

LocRock

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

wir besitzen bei der Arbeit das Alcatel ALE-30H ... Es besitzt kein eigenes Bluetooth, sondern ist mittels Steckkarte nachrüstbar. Dies kostet aber knappe 80 Euro.
Zudem ist aber ein USB-A-Anschluß vorhanden, an dem auch Headsets angeschlossen werden können. Ein kabelgebundenes Headset habe ich erfolgreich angeschlossen.

Ist es möglich, dass ich mir einen "einfachen" Bluetooth-Dongle kaufe, um die 10 Euro und den dort anschließe, um ein beliebiges Bluetooth-Headset anzuschließen?
Oder macht mir die "Konfiguration" einen Strich durch die Rechnungen, da das Gerät den Dongle vielleicht gar nicht erkennt.

Man könnte ja z.B. das Headset vorher am Windows-PC mit dem Dongle verbinden?

Vielen Dank für eure Ratschläge!
Gruß
Peter
 
Ist es möglich, dass ich mir einen "einfachen" Bluetooth-Dongle kaufe, um die 10 Euro und den dort anschließe, um ein beliebiges Bluetooth-Headset anzuschließen?
Ein "einfacher" Bluetooth Stick unterstützt ganz sicher nicht die Profile, die du damit nutzen willst. Ein passender mit A2DP, AVRCP, HSP kostet leicht 80€.
 
Guten Abend,

danke für deine Antwort.
Wenn ich jetzt z.B. einen Sennheiser BTD 500, wie von dir erwähnt, nutzen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit da, dass es geht?
In der Liste der "certified 3rd parties Headsets" ist ein EPOS BTD 800 erwähnt. Sind das bauähnliche Sticks in Bezug auf den Prozessor?

Ich werde es sonst einfach auf Gut Glück mal probieren müssen. Das Thema ist ja doch schwieriger, als Gedacht, wenn man etwas Geld sparen möchte :-D
 
In der Liste der "certified 3rd parties Headsets" ist ein EPOS BTD 800 erwähnt. Sind das bauähnliche Sticks in Bezug auf den Prozessor?
"Bauähnlich" sind sie auf jeden Fall. Ob sie kompatibel sind, musst du ausprobieren. Die Chance ist auf jeden Fall nicht gering.
 
Super, ich versuche es und gebe hier Feedback! Danke schön!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.