Einfacher Callback vom FBF 7141 möglich?

pavana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

zuerst entschuldingung für alle kenner/profis in diesem Feld. Ich habe es versucht schon seit 6 Stunden mit der Suchfunktion aber bin nicht schlauer geworden (mein excuse: bin Mediziner).

Ich wollte einfach mit meinem FBF 7141 erreichen das ich es aus einem Hotel/Fremdtelefon/Handy anrufe und das mich FBF7141 zurückruft und ich dann weiter call-through machen kann.

Ist das mit original Firmware 40.04.57 möglich?

Falls ja - wie?

Falls nicht - gibt es eine einfache Lösung für sowas ohne Mods zu installieren (wie schon gesagt - ich bin kompletter Laie wenn es um Linux etc geht).

Danke!

Gruß,

Pavana

dtmfbox ist eine Lösung. SuFu nochmal benutzen ;-)

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt konnte ich dtmfbox und infor darüber finden.

Leider, als Anfänger habe ich probleme mit der installation: ich kann nicht per telnet zum fritzbox kommen. Jedes mal kriege ich Nachricht"Could not open connection to the host on port 23: connect failed". Hast Du ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß,

Pavana

Hi,

du musst Telnet erst per Code-Eingabe am Telefon aktivieren. Das sind die Codes:

#96*7* Telnet ein
#96*8* Telnet aus

Achtung! Nach Aktivierung von Telnet zeigt die Fritz!Box bis zum nächsten Recover die Meldung "Es wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt"
Die Meldung lässt sich aber mit dem Programm "FritzRePass" ganz einfach wegbekommen.

Hi,

ominösen Programms

Die Ausdrücke werden ja hier immer schlimmer.
Ich habe mit FritzRePass nur gute Erfahrungen gemacht. Telnet ein, starten, Passwort der Fritz!Box eingeben, bestätigen, fertig. Funktioniert 100%ig.
Und nicht irgendwelche kryptischen Befehle in irgendein komisches Fenster eingeben.

Alles Einstellungssache. Du vertraust halt blind wildfremden Leuten und hast keine Lust zu verstehen, was wirklich vorgeht. Natürlich musst du mit dieser Einstellung bei jeder kleinen Änderung einen neuen Post starten. Wenn du dir einen Trojaner eingefangen hast, kannst du evtl. gar nicht mehr posten - was soll's, stimmt's?

Hi,

Du vertraust halt blind wildfremden Leuten und hast keine Lust zu verstehen, was wirklich vorgeht.

Otto Normalverbraucher will auch gar nicht wissen, wie das funktioniert. Hauptsache, es funktioniert. Ich muss nicht für alles eine Erklärung haben.

Wenn du dir einen Trojaner eingefangen hast, kannst du evtl. gar nicht mehr posten

So ist es, allerdings hatte ich noch nie einen Trojaner. Selbst wenn, mein Windows habe ich in maximal einer Stunde recovert.
Außerdem bin ich nicht der erste, der FritzRePass empfiehlt, es hat also schon jemand vor mir benutzt, ohne sich etwas eingefangen zu haben.

Jetzt wird's OT. Aber der I-Love-Virus wurde nur wegen Leuten wie dir berühmt, die sagen, ich muss nicht(s) verstehen...

Ich finde die Ambitionen vom FritzRePass-Autor auch gar nicht schlecht. Aber er gibt sich sehr bedeckt mit dem, was sein(e) Programm(e) macht/machen. Das gibt mir ein ungutes Gefühl. (PS: Hier übrigens auch mal der Link, anstatt immer such dir mal...)

Zurück zum Thema:
@pavana: Wenn du das "einfach" in deinem Thread-Titel streichst kannst du auch noch Asterisk probieren, da gibt es hier ein eigenes Unterforum. Damit bist du endlos flexibel, aber einiges an Einarbeitungszeit notwendig.

Hi,

solche Leute wie dich mag ich ganz besonders. FritzRePass hast du sicherlich noch nie ausprobiert, aber immer gleich kritisieren...

BTT

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,512
Neuestes Mitglied
DominicBu