einfaches DECT Mobilteil für Fritz!Box 7270/7390 gesucht

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem kleinen, einfachen Schnurlos-Telefon, welches man problemlos an der Fritz!Box betreiben kann, so dass ich für das Telefon eigentlich nur eine Ladestation brauche.

Im Hinblick auf spätere Erweiterungsmöglichkeit soll es jedoch ein normales Gerät (evtl. ein Gigaset o.ä.) werden und kein AVM spezielles. :rolleyes:

Welches Gerät kann man da nehmen ? Hab hier schon was über das Sinus 501V gelesen, welches man sogar zu einem Gigaset umändern könnte ?

Gruß
Sandra

Das Sinus 501V ist ein IP Telefon von der Telekom, bzw T-Home, hergestellt von Siemens, ähnliche Teile gibt es auch unter der Marke Gigaset. Also, zu einem Gigaset kannst du es nicht machen, ist ist halt bauähnlich und vom gleichen Hersteller.

Mit Gigaset machst du sicher nichts falsch, aber bedenke, bei Gigaset gibt es im Moment Ärger mit dem neuen Mehrheitseigner und mit Siemens. Wie es da weiter geht wissen die Götter.

Ah, genau so eine Übersicht brauchte ich. Werde da mal schauen und vergleichen. Danke !

Gruß
Sandra

Ja, aber leider ist die Tabelle nicht mehr so ganz Taufrisch.

Meine Frau finde das MT-C sehr angenehm an der 7270. MT-D war nicht so ihr Fall.

Ich für meinen Teil bin mit beiden Geräten sehr zufrieden. Zu bedenken wäre jedoch das beide Geräte nicht unbedingt die Reichweite haben wie z.B. das Giga-Set oder Baugleiche Geräte mit einer eigenen DECT-Basis.

Z.Z. stelle ich das MT-C (spez. das Telefonbuch) über das DECT der 7270 ein und melde es danach an eine älter T-Sinus-Basis am analogen Anschluss an. Sollte ich den AB oder sonst eine Funktion der 7270 bedienen wollen melde ich das MT-C über Basis wechseln einfach wieder an der 7270 an.
Mit diesem Trick habe ich beides: a.) die Reichweite und b.) die Funktionen
Nur zur Info: das MT-C hat ein eigenes Telefonbuch was beim wechsel der Basis mit wechselt.

Die Tabelle lebt von den Einträgen der User. Wenn keiner was einträgt, dann gute Nacht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.