- Punkte für Reaktionen
- 0
Grüsse Euch,
das Wochenende war lang und ich darf mich hier "mal eben" am Sonntag noch durch einige Dinge durchwühlen - natürlich "mal eben" produktiv, habe leider keine testebene - daher würde ich Euch sehr danken wenn Ihr meine Faulheit verzeiht.
Folgender einfacher GotoIf Code versagt bei mir :gruebel: :
In beiden Abfragefällen lande ich bei "3" , es greift also nichts. Die eingegebenen Werte waren Beispielsweise :
ARTNR_EIN = 10
ARTMENGE_EIN = 180
Resultat-Spungpunkt = "3" :-(
In ARTNR_EIN schreibe ich einen Wert aus der AstDB, eine reine Zahl, also sollte ich keine leading "" verwenden müssen, IMHO. Auch die Erkennung der ARTMENGE_EIN schlägt fehl, die Zahlen stammen aus der Usereingabe und werden über waitexten reingeholt...
Was mache ich falsch? Zu müde? Über jede kleine Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüsse,
Stefan
das Wochenende war lang und ich darf mich hier "mal eben" am Sonntag noch durch einige Dinge durchwühlen - natürlich "mal eben" produktiv, habe leider keine testebene - daher würde ich Euch sehr danken wenn Ihr meine Faulheit verzeiht.
Folgender einfacher GotoIf Code versagt bei mir :gruebel: :
Code:
exten => _X.,1,GotoIf($["${ARTNR_EIN}" = 70]?10)
exten => _X.,2,GotoIf($["${ARTMENGE_EIN}" > 50]?4) ; Wenn NICHT ArtNr 70 ist und die Menge groesser als 50 dann gehe nach 4
In beiden Abfragefällen lande ich bei "3" , es greift also nichts. Die eingegebenen Werte waren Beispielsweise :
ARTNR_EIN = 10
ARTMENGE_EIN = 180
Resultat-Spungpunkt = "3" :-(
In ARTNR_EIN schreibe ich einen Wert aus der AstDB, eine reine Zahl, also sollte ich keine leading "" verwenden müssen, IMHO. Auch die Erkennung der ARTMENGE_EIN schlägt fehl, die Zahlen stammen aus der Usereingabe und werden über waitexten reingeholt...
Was mache ich falsch? Zu müde? Über jede kleine Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüsse,
Stefan