[Frage] Einfaches gutes Mobilteil für 7270

fabske

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben eine 7270 und seit paar Wochen ein MT-F. Leider reicht das MT-F nur über ein Stockwerk, danach haben wir starkes Knacken. Da ich es einfach nicht besser hinkriege wäre nun die Überlegung ein anderes Mobilteil zu kaufen, ein Siemens Gigaset.
Ich habe hier eine ganze Liste mit Mobilteilen: http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect?s[]=cat&s[]=iq#siemens
Ich hätte gerne eines mit cat-iq, aber welches ist denn ein ganz normales Mobilteil mit guter Reichweite? Meine Mutter braucht kein Oberklassegerät, sie will nur Anrufbeantworter, Kontaktliste und die Telefoniefunktion benutzen.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Glaubst du nicht, das diese Frage jemand schon einmal vor dir gestellt hat? Zum Beispiel hier im gleichen Forumsbereich vor ein paar Tagen: Suche Telefon für Fritzbox

Da ja die Reichweite größer zu sein scheint, wäre es generell fraglich ob Du mit einem Gigaset Handset besser klar kommst ohne die Reichweite mit einem DECT Repeater auch verstärken zu müssen. Oder hast Du das schon mit einem anderen Handset als das MT-F ausprobiert? Alternativ wäre auch der Einsatz einer zweiten Fb denkbar (z.b. eine 7240) die Du per SIP (Lan oder Wlan) mit deiner 7270 verbindest und daran dann entweder das MT-F oder ein x-beliebiges anderes Dect Handset.

Ich glaube, das ist die fünfte gleichlautende Frage in der letzten Woche. Benutzt doch bitte einfach mal die Suche.

Gruß,
Wichard

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich hab nun mal das Mobilteil meiner Oma (Gigaset) angeschlossen und siehe da, es gibt genau so das Knacken! Es liegt also nicht am mt-f, sondern an der 7270 :(
Ich werde wohl die FB umstellen oder eine zweite 7270 aufbauen müssen.

Ich habe lange Zeit das Gigaset 4000 Comfort ohne Probleme an der FB 7270 und FB 7390 betrieben. Ohne Knacksen, Rauschen oder Störgeräusche.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.