Eingabe Rufnummer mit oder ohne Vorwahl?

Cnecky

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Grüß euch!

Wie in anderen Threads zu lesen, funktioniert mein Festnetztelefon mit den Fritz!Boxen der Serie 71xx nur ein bis drei Tage, danach hört mich der Anrufer nicht mehr. Mit meiner alten FB Fon WLAN gibt es keine Probleme.

Meine Frage an euch: Gebe ich die Festnetznummer mit oder ohne Vorwahl ein?
In den neunen Boxen gibt es ein Punkt "Standort", wo man die Vorwahl eingeben kann. In Handbuch, im Forum finde ich leider nichts.

In meiner alten FB ist die Festnetznummer mit Vorwahl ohne Leerzeichen eingeben. Die VoIP-Nummer, durchgehend eingegeben, wurde von der FB automatisch mit einem Leerzeichen ergänzt.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus, Rainer

Hallo,

wenn du bei Standort die Vorwahl schon eingetragen hast, dann Ohne. Bei ISDN sowieso ohne Vorwahl. Die Voip-Nummern jedoch mit Vorwahl. ;)
​

Nein, grundsätzlich ohne Vorwahl!

Ausser bei Einstellung bestimmter Anbieter wie GMX oder 1und1.
Da gibt man zwar die Vorwahl mit ein, diese wird aber nicht als MSN benutzt, sondern immer die Rufnummer ohne Vorwahl!

Bei T-Online und bei verifizierten Rufnummern bei den Betamax-Ablegern muß man leider die Vorwahl mit eingeben. Sonst nie!

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, aber es geht nur um den Festnetzanschluss der Deutschen Telekom. VoIP funktioniert mit AOL bestens.

Viele Grüße, Rainer

Wann war eh? In meiner alten FB ist die Festnetzrufnummer mit Vorwahl eingetragen, 2 Jahre keine Probleme. Nur die neuen Boxen machen nach ca. 2 Tagen "schlapp".

Gruß, Rainer

"Eh" bedeutet tatsächlich "immer schon"! ;)
Ist aber bei analogem Festnetz tatsächlich vollkommen egal.

Dass deine Box nach 2 Tagen "schlapp macht",
hat aber damit überhaupt gar nichts zu tun!

Wieso kann ich meinen Anrufer dann nach ca. 2 Tagen nicht mehr hören?

Hat deine Box vielleicht ein Wärmeproblem. Das könnte den Ausfall erklären: Kalte Lötstelle. :noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.