Eingehend Anrufe über analoge Leitung

helste

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei eine VOIP Konfiguration aufzubauen.
Ich habe einen Asterisk Server laufen, der über über einen VOIP Provider bereits eingehend und ausgehend Anrufe durchführen kann.

Die Nummer, die ich von dem Provider habe ist allerdings eine 0720er Nummer, also keine geografische.

Ich habe aber auch einen analogen Telefonanschluss mit einer "normalen" Telefonnummer, welche ich beibehalten möchte. Eine Rufnummernportierung ist derzeit leider noch nicht möglich bzw. wäre es mir lieber, wenn die auf dem analogen Anschluss bleibt, da die Erreichbarkeit da sicherer gegeben ist.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Anrufe auf die Nummer des analogen Anschlusses auf meinen Asterisk als Trunk zu bekommen?
Konkret würde ich eben gerne Anrufe auf die analoge ebenfalls auf meine Telefonanlage kriegen, nach Außen aber über den trunk des VOIP Providers gehen.
Ich nehme mal an ich brauche dafür ein Gateway. Falls ja, welches wäre da empfehlenswert (sollte nicht zu teuer sein)?

Ein Nachteil ist dann halt noch, dass beim Angerufenen meine 0720 er Nummer erscheint. Damit könnte ich aber notfalls leben, es sei denn es gäbe eine Möglichkeit die Nummer des analogen Anschlusses bei Anrufen über den VOIP Provider mit zu schicken.

Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben?

Grüße
Helmut
 
Wäre schön gewesen, wenn Du auch geschrieben hättest, welches das richtige Forum dafür ist.
 
Danke für's Verschieben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.