[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
Hallo Frank, hallo Leute...
wir haben hier folgendes Problem und wissen leider nicht mehr weiter... :bahnhof:
...können auch hier im Forum genau das gleiche Problem nicht finden...
Zur Info:
wir haben...
-einen 1&1-DSL-Anschluss (384er, was hoffentlich nichts mit unserem Problem zu tun hat)
-einen analogen T-com-Anschluss mit einer Rufnummer
-die Fritzbox WLAN Fon 7170, Software 29.04.29
-diese als analoger Anschluss eingerichtet mit Angabe der Festnetznummer ohne Vorwahl (auch mit Vorwahl schon getestet)
-2 analoge Telefone, eins an Fon 1 und eins an Fon 3 (auch beide Telefone schon durch andere, neue Geräte ausgetauscht)
-eine Festnetzrufnummer
-zwei Internetrufnummern
Konfiguration:
Fon1: als Rufnummer der Nebenstelle ist die 1. (und einzige) Festnetznummer eingegeben und als zusätzliche Rufnummer ist die gleiche als Internetnummer eingegeben. als Merkmal ist Telefon angeklickt.
Fon2: als Rufnummer der Nebenstelle ist die reine, gegistrierte Internettelefonienummer eingegeben. Keine weiteren Rufnummern! Telefon als Merkmal.
Alle abgehenden oder ankommenden Anrufe über Fon 1, also die einzige Festnetznummer, die auch als Internetrufnummer aktiviert ist, funktionieren einwandfrei.
Alle abgehenden Anrufe über Fon3, also die reine Internettelefonierufnummer,(haben wir auch schon über Fon2 gestestet), also über Internettelefonie, funktionieren.
Alle eingehenden Anrufe, vorausgesetzt sie kommen auch übers Internet/DSL, also VOIP, funktionieren auch.
...und so äußert sich der Fehler:
Alle eingehenden Anrufe über das Festnetz, egal ob Mobil oder Festnetz, kommen bis zum Telefon, also die Fritzbox zeigt diese an als eingehenden Internetanruf, wird also wohl über den VOIP-Server weitergeleitet, und das Telefon der Nebenstelle klingelt auch.
Sobald jedoch das Gespräch entgegengenommen wird, ist der Anschluss des Anrufers besetzt!
Fehlercodes in der FB vom Anrufer: 408, 487 oder 488
Fehlercode beim Angerufenen: 487
Laut T-com und 1&1 ist alles in Ordnung, die Störungssuche dauert mittlerweile schon 23 Tage. Heute kam von 1&1 die letzte SMS, das die Störung behoben sei. T-Com hat die Leitung auch komplett überprüft, da zuvor bis 2. KW 07 noch nicht einmal ein DSL-Signal vorhanden war, Schaltungstermin war 28.12.06
Auch die Fritzbox haben wir heute ausgetauscht, nach langen Telefonaten mit dem Support, wir bekamen eine neue von AVM, aber der Fehler ist immer noch der gleiche.
Was können wir noch tun....????
:noidea:
Die Supporttelefoniererei bringt leider auch nichts, da immer wieder nur in der Konfiguration nachgeschaut wird, ob alles i.O. ist. was wir aber schon dutzende mal durchgegangen sind. und es ist ja immer wieder ein anderer Mitarbeiter dran......also immer wieder die selbe Leier von vorn...und mittlerweile echt nervig...
Wäre toll wenn Du oder Ihr uns helfen könntet, da wir und scheinbar auch 1&1 nicht mehr weiter kommen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Tom
Hallo Frank, hallo Leute...
wir haben hier folgendes Problem und wissen leider nicht mehr weiter... :bahnhof:
...können auch hier im Forum genau das gleiche Problem nicht finden...
Zur Info:
wir haben...
-einen 1&1-DSL-Anschluss (384er, was hoffentlich nichts mit unserem Problem zu tun hat)
-einen analogen T-com-Anschluss mit einer Rufnummer
-die Fritzbox WLAN Fon 7170, Software 29.04.29
-diese als analoger Anschluss eingerichtet mit Angabe der Festnetznummer ohne Vorwahl (auch mit Vorwahl schon getestet)
-2 analoge Telefone, eins an Fon 1 und eins an Fon 3 (auch beide Telefone schon durch andere, neue Geräte ausgetauscht)
-eine Festnetzrufnummer
-zwei Internetrufnummern
Konfiguration:
Fon1: als Rufnummer der Nebenstelle ist die 1. (und einzige) Festnetznummer eingegeben und als zusätzliche Rufnummer ist die gleiche als Internetnummer eingegeben. als Merkmal ist Telefon angeklickt.
Fon2: als Rufnummer der Nebenstelle ist die reine, gegistrierte Internettelefonienummer eingegeben. Keine weiteren Rufnummern! Telefon als Merkmal.
Alle abgehenden oder ankommenden Anrufe über Fon 1, also die einzige Festnetznummer, die auch als Internetrufnummer aktiviert ist, funktionieren einwandfrei.
Alle abgehenden Anrufe über Fon3, also die reine Internettelefonierufnummer,(haben wir auch schon über Fon2 gestestet), also über Internettelefonie, funktionieren.
Alle eingehenden Anrufe, vorausgesetzt sie kommen auch übers Internet/DSL, also VOIP, funktionieren auch.
...und so äußert sich der Fehler:
Alle eingehenden Anrufe über das Festnetz, egal ob Mobil oder Festnetz, kommen bis zum Telefon, also die Fritzbox zeigt diese an als eingehenden Internetanruf, wird also wohl über den VOIP-Server weitergeleitet, und das Telefon der Nebenstelle klingelt auch.
Sobald jedoch das Gespräch entgegengenommen wird, ist der Anschluss des Anrufers besetzt!
Fehlercodes in der FB vom Anrufer: 408, 487 oder 488
Fehlercode beim Angerufenen: 487
Laut T-com und 1&1 ist alles in Ordnung, die Störungssuche dauert mittlerweile schon 23 Tage. Heute kam von 1&1 die letzte SMS, das die Störung behoben sei. T-Com hat die Leitung auch komplett überprüft, da zuvor bis 2. KW 07 noch nicht einmal ein DSL-Signal vorhanden war, Schaltungstermin war 28.12.06
Auch die Fritzbox haben wir heute ausgetauscht, nach langen Telefonaten mit dem Support, wir bekamen eine neue von AVM, aber der Fehler ist immer noch der gleiche.
Was können wir noch tun....????
:noidea:
Die Supporttelefoniererei bringt leider auch nichts, da immer wieder nur in der Konfiguration nachgeschaut wird, ob alles i.O. ist. was wir aber schon dutzende mal durchgegangen sind. und es ist ja immer wieder ein anderer Mitarbeiter dran......also immer wieder die selbe Leier von vorn...und mittlerweile echt nervig...
Wäre toll wenn Du oder Ihr uns helfen könntet, da wir und scheinbar auch 1&1 nicht mehr weiter kommen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Tom
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