[Problem] Eingehende Anrufe über neuen IP-Anschluss nicht möglich

rbgerm

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Nachdem letzte Woche mein ISDN-Anschluss auf einen IP-basierter DSL 16000 Anschluss durch die Telekom umgestellt wurde, habe ich meinen Router Speedport W 723V angeschlossen und eingerichtet. Die Installation hat soweit gut geklappt. DSL und ausgehende Gespräche funtionierten sofort, allerdings sind eingehende Gespräche aus dem Festnetz und aus dem Mobilfunknetz zu meinen 3 Rufnummern nicht möglich. Es kommt immer eine Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Wie ich bereits im Internet recherschieren konnte, ist dieses Problem bei IP-Anschlüssen bekannt, aber beim Telekom Kundendienst konnte mir bisher niemend helfen. Heute war ich nochmals bei der Telekom-Filiale und die haben zu mir gesagt, dass ich nochmals alle Einstellungen überprüfen soll. Das habe ich aber schon mehrfach gemacht und es hat sich nichts geändert. Wie könnte diese Störung behoben werden?, oder wer kann etwas dazu mitteilen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Grüße
rbgerm
 
Willkommen im Forum ;-)

Ist eine Rufnummernportierung anhängig? Ggfs. ist diese noch nicht abgeschlossen...
 
Endlich hat sich die Angelegenheit nach meheren Tagen geklärt. Ich hatte heute endlich mal einen Kundenberater bei der Telekom die sich darum gekümmert hat. Die Nummern waren tatsächlich noch nicht freigeschaltet. Eine halbe Stunde hat alles war in Ordnung.
 
Hallo

die Ansage "Der Teilnehmer ist vorrübergehen nicht erreichbar" deutet aber darauf hin, daß der ISDN-Anschluß in der Vermittlungstellen nicht aufgehoben war und solange dieser noch eingerichtet ist gibt es keine Anfrage beim Rufnummerportierungsserver. Wenn die Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer" gesendet würde, währe die Rufnummernportierung zur IP-Telefonie nicht aktiviert.

Gruß Buller
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.