Eingehende Anrufe auf 1&1 Softphone? / CTI?

UncleFu86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr,

aktuell bin ich zum ersten Mal auf die Idee gekommen das 1&1 Softphone bzw. generell ein Softphone vom PC zum Telefonieren, sonst bisher nur Skype. ;)
Da das klasse funktioniert und ich den Faulheitsgrad noch vergrößern will ;) stellt sich mir nun die Frage, empfängt denn das Softphone auch eingehende Anrufe bzw. wie kann man das einstellen? Wenn man das nicht kann, würde dass dann (theoretisch oder/und praktisch) mit einem anderen Softphone gehen? Oder: Braucht man da gleich CTI und entsprechende Clients?

Ganz generell würde mich in dem Kontext interessieren, wie so die Verfügbarkeit von kostengünstigen bis kostenlosen Softwarelösungen für CTI (relativ minimale Funktionalität würde mir schon reichen) gibt? Habe eine asterisk-Lösung ergoogelt, an meiner Wortwahl merkt ihr aber sicher, dass ich vom Praxisbetrieb (noch) keine Ahnung habe. Sollte es möglich sein, das Ding im Eigenbetrieb (1 Mann) finanziell, zeitlich & aufwandstechnisch erträglich aufzusetzen, lasse ich mich gerne auf entsprechende Foren/Threads verweisen und werde mich mal selbst probieren. Ein "Server" steht hier immerhin schon, wenn da auch nicht viel drauf läuft...

Danke schon im Voraus!

Beste Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.