Eingehende Anrufe aufs Festnetztelefon und VOIP Programm

Nikkita

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
eine frage ich habe zuhause ein fritzbox 7170 ein Analogtelefon und benutze voip kann ich mir ein voip programm installieren, wenn ein Anruf auf mein Festnetz klingelt das es auch an dem voip programm klingelt und das ich auch dran gehen kann? Provider ist 1und1.

mfg
Nikkita

In der Fritz!Box: Einstellungen -> Telefonie -> Rufumleitung -> Neue Rufumleitung -> Art der Umleitung: Parallel-Ruf auf die gewünschte VoIP-Nummer. Per Wahlregel solltest Du noch dafür sorgen, dass der Anruf für dich kostenfrei über einen 1&1-VoIP-Account rausgeht.

Gruß,
Wichard

[Edit wichard: Fullquote meines Beitrags gelöscht.]

Hey suppi danke werde das heute sofort testen.

wichard schrieb:
In der Fritz!Box: Einstellungen -> Telefonie -> Rufumleitung -> Neue Rufumleitung -> Art der Umleitung: Parallel-Ruf auf die gewünschte VoIP-Nummer. ...
Wusste ich ja noch gar nicht!
Seit wann bzw. welcher Firmware ist das möglich?

Ich dachte immer, dass der Paralleruf nur für die Nebenstellen möglich ist!?

Ähm - ja. Ich leite "nur" die an Fon1 gemeldeten Anrufe (dank Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" also alle ;)) weiter(Box und FW siehe Signatur). Kann sein, dass ich irgendwo in meiner "Kurzanleitung" noch die Auswahl der entsprechenden Nebenstelle vergessen habe... :oops:

Gruß,
Wichard

RudatNet schrieb:
Wusste ich ja noch gar nicht!
Seit wann bzw. welcher Firmware ist das möglich?

Ich dachte immer, dass der Paralleruf nur für die Nebenstellen möglich ist!?

Bein mir funktioniert das leider nicht. Was muss ich da für eine Nummer eintragen einfach meine DSL Nummer die ich mir auf der 1und1 Seite erstellt habe und diese Nummer auch in der Software eingetragen habe.

hm also es funktioniert einfach nicht. Ich habe mal meine zweite nebenstelle auf die dsl nummer konfiguriert und das telefon klingelt dort und auch mein Programm klingelt. Aber das es von der ersten Nebenstelle auf meine Programm weiterleitet das funktioniert immer noch nicht.

Das soll von der Festnetznummer auf die VIOP Nummer umleiten. Aber das funktioniert leider nicht.

Hast du der Nebenstelle deine Festnetznummer als "Rufnummer der Nebenstelle" zugeordnet?
Wenn ja, kann das auch nicht gehen.
Die FBF nutzt die "Rufnummer der Nebenstelle" auch für abgehende Gespräche. Und bei analogem Festnetz ist diese Leitung ja schon durch den ankommenden Anruf "besetzt"!

Erstell mal eine Wahlregel, dass deine DSL-Nummer über irgendeinen VoIP-Account gewählt werden muß!

RudatNet schrieb:
Hast du der Nebenstelle deine Festnetznummer als "Rufnummer der Nebenstelle" zugeordnet?
Wenn ja, kann das auch nicht gehen.
Die FBF nutzt die "Rufnummer der Nebenstelle" auch für abgehende Gespräche. Und bei analogem Festnetz ist diese Leitung ja schon durch den ankommenden Anruf "besetzt"!

Erstell mal eine Wahlregel, dass deine DSL-Nummer über irgendeinen VoIP-Account gewählt werden muß!
Wie meinst du das? Was muss ich dort eintragen, kannst du mir ein beispiel sagen?

1. ist es absolut unsinnig, meinen zuvor geposteten Beitrag nochmal zu zitieren. Warum sollte das jemand 2x hintereinander lesen?

2. mach doch einfach mal das, was ich gepostet habe!

Ok sorry für das zitieren.

Ich habe das auch so gemacht wie du es geschrieben hast. Funktioniert aber auch nicht.

Ich habe mir zwei VOIP Nummern von 1und1 erstellen lassen. Auf der ersten Nebenstelle meine Festnetznummer eigentragen. Als Wahlregel einegstellt das meine erste 1und1 Nummer über die die zweite 1und1 gewählt wird. Unter der Rufumleitung ankommende Anrufe auf die erste Nebenstelle soll auch ein Paralellanruf gemacht werden auf meine erste 1und1 Nummer.

Aber leider das funktioniert immer noch nicht. Oder habe ich irgendwo ein Fehler gemacht?

mfg
Nikkita

In den Systemereignissen der FBF finde ich leider nichts.
Ich habe ein 6mbit Anschluß

Dann hast du entweder irgendwas falsch gemacht,
(jeder erfolglose eing. oder abg. Anruf per VoIP wird geloggt!)
oder du solltest mal deine Box für 2 min stromlos machen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.