Eingehende Anrufe bekommen abends teilweise besetzt

kaynolimit

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Immer öffters treten bei 1und 1 Komplettanschluß Benutzern in meiner Gegend Probleme bei eingehenden Anrufen in den Abendstunden auf. Die Anrufer bekommen ein besetzt bzw. Netzstörung. Es handelt sich bei allen um 1und1 Komplettanschlüsse ohne Telekom. Festzustellen ist das dies immer Anrufer sind die keine 1und1 Kunden sind. Störung tritt manchmal nur kurz auf machmal eine halbe bis 1 Stunde obwohl ganz sicher keiner telefoniert.
Die Anrufe kommen auch an der Fritzbox nicht an. Ausgehend sind Gespräche möglich. In der Box alles bestens super leitungswerte keine Abbrüche oder sowas.
Kann dies ein Problem von 1und1 sein das die Schnittstelle Telekom und 1und1 abends überlastet ist und daduch dann besetzt kommt?
Haben andere auch diese Probleme?
Was könnte man tun?

MFG

kaynolimit

MFG

kaynolimit

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hier kannst du wohl einzig und allein die Hotline anrufen damit diese Schauen ob es ein Routing Problem gibt.

Wenn die Anrufe nicht in der Box ankommen wo bleiben sie dann.
Dies muss geklärt werden.
Teilweise liegt aber auch der Fehler an den leuten die dich anrufen möchten.
Da kannst du garnichts machen.

Der Anruf kommt ja nicht zustande da ja der Anrufer das besetzt bekommt.
Ich denke nicht das das Problem bei den leuten liegt der anruft.
Wir reden hier von mind. 10 unterschiedlichen 1und1 Anschlüssen die ja auch von verschiedenen Leuten anrufen werden. Hotline ist mir schon klar. Ich wollte ja erstmal wissen ob das Problem in anderen Gebieten auch ist.

MFG

kaynolimit

Bei mir im Raum Duisburg für gestern Abend auch nachzuvollziehen. Gegen 20 Uhr beschwerte sich ein Anrufer über ständige Ansagen "Die Rufnummer ist zur Zeit nicht verfügbar" oder so ähnlich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.