Eingehende Anrufe funktionieren nicht...

FreierRadikaler

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all,

versuche grad die Anbindung von Asterisk an das Telekom-VoIP. Habe die anderen Threads hierüber aus dem IPPF-Forum schon den ganzen Tag studiert. Aber mehr als nach draußen anzurufen, bekomme ich nicht hin. Eingehende Anrufe funktionieren einfach nicht. :-(

Meine Config bis jetzt:

Code:
register => 0301234567:12345678:[email protected]/0301234567

[telekom]
type=peer
username=vorname.nachname   ;Anmerkung: Der Userteil von der @t-online-email-Adresse ohne @t-online.de
defaultuser=vorname.nachname
fromuser=0301234567
secret=12345678
fromdomain=tel.t-online.de
host=tel.t-online.de
;realm=tel.t-online.de
canreinvite=no
dtmfmode=info
insecure=very
nat=no
qualify=yes
tos=0x18
disallow=all
allow=alaw
context=telekom_in

Wie schon beschrieben ist raustelefonieren kein Problem, die Passwörter und Usernamen hab ich überprüft. Da sind keine Tippfehler drin. Außerdem meldet asterisk sip show peers:

Code:
telekom/vorname.nachname     217.0.16.42   5060     OK (33 ms)

sip show registry:

Code:
tel.t-online.de:5060   Y      0301234567       225 Registered           Sat, 18 Feb 2012 22:15:53

Wenn ich extern versuche die Nummer mit einem Handy anzurufen, kommt nichts. Also weder *Tüüüt* noch Besetztzeichen. Es legt einfach nach 34 Sekunden auf.

Wenn ich versuche mit dem Telekomaccount mich selbst auf der 0301234567 anzurufen erscheint:

Code:
[Feb 18 22:18:34] NOTICE[8180]: chan_sip.c:19722 handle_response_invite: Failed to authenticate on INVITE to '"0301234567" <sip:[email protected]>;tag=bf37c6a761'

Wenn ich es vom Handy aus versuche, erscheint einfach nichts in der CLI. (Verbosity = 15)

Weis da jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glößt

Ich habe es gelößt bekommen. Doch iritiert mich die Lösung.

Ich musste das "secret=" im [Telekom]-Kontext leerlassen :?:

Allgemeint scheint es total egal zu sein, ob das Passwort im "register =>" angegeben wird oder nicht oder ein falsches. Die Registrierung glückt immer. Kann es sein, dass das Passwort absolut unerheblich ist, so lange man sich von der passenden Telekom-IP am VoIP-Account anmeldet?
 
Du musst im Kundencenter unter "Meine Daten" und dann "Login-Einstellungen" den automatischen Login (My Login) einschalten. Dann klappt die Registrierung auch ohne Passwort.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.