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Eingehende Anrufe funktionieren nicht...

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von FreierRadikaler, 18 Feb. 2012.

  1. FreierRadikaler

    FreierRadikaler Neuer User

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    #1 FreierRadikaler, 18 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18 Feb. 2012
    Hi@all,

    versuche grad die Anbindung von Asterisk an das Telekom-VoIP. Habe die anderen Threads hierüber aus dem IPPF-Forum schon den ganzen Tag studiert. Aber mehr als nach draußen anzurufen, bekomme ich nicht hin. Eingehende Anrufe funktionieren einfach nicht. :-(

    Meine Config bis jetzt:

    Code:
    register => 0301234567:12345678:vorname.nachname@tel.t-online.de/0301234567
    
    [telekom]
    type=peer
    username=vorname.nachname   ;Anmerkung: Der Userteil von der @t-online-email-Adresse ohne @t-online.de
    defaultuser=vorname.nachname
    fromuser=0301234567
    secret=12345678
    fromdomain=tel.t-online.de
    host=tel.t-online.de
    ;realm=tel.t-online.de
    canreinvite=no
    dtmfmode=info
    insecure=very
    nat=no
    qualify=yes
    tos=0x18
    disallow=all
    allow=alaw
    context=telekom_in
    
    Wie schon beschrieben ist raustelefonieren kein Problem, die Passwörter und Usernamen hab ich überprüft. Da sind keine Tippfehler drin. Außerdem meldet asterisk sip show peers:

    Code:
    telekom/vorname.nachname     217.0.16.42   5060     OK (33 ms)
    
    sip show registry:

    Code:
    tel.t-online.de:5060   Y      0301234567       225 Registered           Sat, 18 Feb 2012 22:15:53
    
    Wenn ich extern versuche die Nummer mit einem Handy anzurufen, kommt nichts. Also weder *Tüüüt* noch Besetztzeichen. Es legt einfach nach 34 Sekunden auf.

    Wenn ich versuche mit dem Telekomaccount mich selbst auf der 0301234567 anzurufen erscheint:

    Code:
    [Feb 18 22:18:34] NOTICE[8180]: chan_sip.c:19722 handle_response_invite: Failed to authenticate on INVITE to '"0301234567" <sip:0301234567@tel.t-online.de>;tag=bf37c6a761'
    
    Wenn ich es vom Handy aus versuche, erscheint einfach nichts in der CLI. (Verbosity = 15)

    Weis da jemand Rat?
     
  2. FreierRadikaler

    FreierRadikaler Neuer User

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    Glößt

    Ich habe es gelößt bekommen. Doch iritiert mich die Lösung.

    Ich musste das "secret=" im [Telekom]-Kontext leerlassen :?:

    Allgemeint scheint es total egal zu sein, ob das Passwort im "register =>" angegeben wird oder nicht oder ein falsches. Die Registrierung glückt immer. Kann es sein, dass das Passwort absolut unerheblich ist, so lange man sich von der passenden Telekom-IP am VoIP-Account anmeldet?
     
  3. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

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    Du musst im Kundencenter unter "Meine Daten" und dann "Login-Einstellungen" den automatischen Login (My Login) einschalten. Dann klappt die Registrierung auch ohne Passwort.