Eingehende Anrufe -> Keine Rufnummer Anzeige (PAP2)

Hellmaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen PAP2 von Linksys.

Seit kurzem wird bei mir die Rufnummer von eingehenden Anrufen nicht mehr angezeigt. Ich verstehe nicht wieso.
Bei Ausgehenden Gespräche wird meine Nummer nach wie vor übermittelt.

Ich habe keine Änderung an der Hardware oder an den Einstellungen des Pap vorgenommen.
Logge ich mich ins Webinterface ein steht im Infoschirm des PAPs unter "Last Caller Number" die Nummer vom Anrufer drin.
Daraus schließe ich, dass die Rufnummer des Anrufers von meinem Provider (Arcor) mit übertragen wird.

Anscheind liegt das Problem auf der Strecke vom PAP zum Telefon.
Um das Telefon als Fehlerquelle auszuschließen habe ich die CLIP funktion erneut aktiviert. (als zahlencode am telefon).
also dürfte das telefon die rufnummer anzeige nicht unterdrücken.

Also muss es ja wohl am PAP liegen.

Aber was kann ich tun damit ich die Nummern wieder angezeigt bekomme?
Wäre cool wenn jemand Rat weiß....

Grüße Olli

Regional > Miscellaneous > Caller ID Method:

probiere verschiedene Einstellungen aus. In Europa wäre ETSI FSK Standard, aber man weiß ja nie, da kochen manche Provider ihr eigenes Süppchen.

ich habe alle Einstellungen ausprobiert.

Bei keiner bekomme ich die Nummer angezeigt.
Eingestellt war Bellcore!

Was ich nicht verstehe ist, dass die Anrufernummern ja auf einmal plötzlich nicht mehr angezeigt wurden ohne das ich was an den Einstellungen geändert habe. Hat ja vorher mit Bellcore ohne probs funktioneiert.

Als letzte Alternative werde ich wohl mal ne neue Firmware draufspielen. Verstehe das irgendwie nicht.

kann es sein das es an verdrehten Andern in der ankommenden Dose liegt, dass kein CLIP mehr funktioniert?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,632
Neuestes Mitglied
Plan B