.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eingehende Anrufe klappen nur nach ausgehenden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Fusel2000, 23 Jan. 2009.

  1. Fusel2000

    Fusel2000 Neuer User

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Erstmal meine Netzwerkkonstruktion:
    1&1 Dsl --- Fritzbox 7113 (Basisstation) --- Fritzbox 7170 (WDS-Repeater) --- isdn-Telefon am s0-Anschluss und analoges an Fon1

    ich habe folgendes Problem:
    Auf der hinteren Fritzbox (7170) habe ich die Zugangsdaten für Voip (1&1) eingegeben. Auf der Startseite leuchtet auch die grüne Leuchte mit: Internettelefonie Rufnummer *** registriert. Ausgehende Anrufe funktionieren von beiden Telefonen problemlos. Eingehende Anrufe funktionieren aber nur wenn ich entweder die Fritzbox 7170 kurz vorher neu gestartet habe oder kurz vorher raustelefoniert habe. Wenn man ein paar Minuten wartet kommen eingehende Anrufe wieder nicht durch. Sie kommen auch nicht bei der Fritzbox an, dh es steht kein verpasster Anruf der nur nicht bis zum Telefon durchkam in der Anrufliste. Wenn ich von meinem Handy aus anrufe wird mir gemeldet, dass die Nummer nicht existiert. Die grüne Lampe auf der Benutzeroberfläche ist aber weiterhin an und man kann zu jedem Zeitpunkt problemlos raustelefonieren.

    Eine weitere Voipnummer (auch 1&1) die auf der Basisstation angemeldet ist funzt mit dem Telefon das an selbiger hängt auch zu jedem Zeitpunkt in beide Richtungen reibungslos.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hab mal die Idee gehabt, dass die erste Fritzbox (7113) eventuell bei nem ausgehenden Anruf oder Neustart der Repeater-Fritzbox irgendwelche Ports aufmacht die dann aber nach einer Weile automatisch wieder geschlossen werden. Leider kenne ich mich nicht gut genug mit Netzwerkkonfiguration aus um das ohne Hilfe detaillierter zu untersuchen.

    Schonmal danke für's lesen und etwaige Hilfe!
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
  3. Fusel2000

    Fusel2000 Neuer User

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank, jetzt scheint alles zu funktionieren. Ich frage mich warum ich den Artikel über die Suchfunktion nicht entdeckt habe - Asche auf mein Haupt!
    Dennoch vielen Dank!