eingehende Anrufe kommen nicht durch

Ja, das verstehst du recht!

Du bist nicht der erste mit genau diesem Problem!

Natürlich sind es unterschiedliche Stecker.
Wenn du nix kaputt machen willst, dann besorge dir einen TAE-Dose im Baumarkt und schliesse die per Kabel an den Splitter an. Kontakte dafür sind im Splitter vorhanden.

Allerdings geht dabei nix kaputt! ;)

@RudaNet

was das dann bewirken soll ist mir noch etwas unklar.
Würde es auch gehen wenn ich den Stecker vom FB5010 in die mittlere stecke und den TAE-Stecker des AB in die N-Dose des Splitter ???
Muss ich dazu den DSL-Splitter abbauen ?

Ja, wenn du deinen AB dort anschliesst, und die FBF normal an der F-Buchse anschliesst, dann sollte das auch funktionieren.

Der Grund meines Vorschlages ist der, dass eine N-Buchse physikalisch vor die F-Buchse geschaltet ist, und die Verbindung zur F-Buchse über die gefederten Buchsenkontakte geführt werden. Ist also die N-Buchse defekt, funktioniert auch die F-Buchse nicht! Hier schon mehrfach Grund der gleichen Probleme gewesen.

Steck also einfach den Stecker der FBF mit etwas mehr Druck in die N-Buchse und fertig!

@RudaNet
ok, werde ich heute Abend gleich mal versuchen.
Wäre ja genial wenn ich dann mit der FB5010 VoIP machen kann und mich alle ganz normal erreichen würden. :rolleyes: :D

Hallo,

an alle die auch das Problem wie ich habe, das keiner aus dem Festnetz oder Mobil anrufen kann, möchte ich einen Tipp geben ihren DSL-Splitter zu testen.
Bei mir war es doch tatsächlich ein "Wackler" im Splitter, jetzt habe ich ihn behoben und es funktioniert doch tatsächlich. Jippiehhhh !!! ;) :) :)

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

yikes

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88