Hallo Experten,
seit einigen Tagen werden eingehende Anrufe auf meiner sipgate -Nr.: nicht mehr angenommen bzw. in der sipgate Übersicht als verpasste Anrufe angezeigt!
Habe das Gefühl, das es mit der Design-Umstellung zu tun hat!
Zur Situation:
Habe im April meinen Provider gewechselt, von Versatel zu Unitymedia (2smart25). Internet wurde gleich gewechselt, Telefon wurde am 1.10. umgeschaltet. Internetbetrieb über Fritzbox 7270, Internettelefonie über fritzbox & sipgate problemnlos bis 1.10.
Bis vor ein paar Tagen (gefühlt!) keine Probleme, dann festgestellt, das mich Anrufe meines Bruders, ebenfalls über sipgate, nicht mehr erreichen (siehe Titel).
Auf der sipgate-Seite dann festgestellt, das meine Zugangsdaten scheinbar geändert worden sind!
Mit diesen Daten erneut in der Fritzbox angemeldet, ausgehende Anrufe scheinen zu funktionieren (sind in der Übersicht als ausgehende Anrufe bei Fritzbox zu sehen).
Eingehende Anrufe werden jedoch nicht angenommen und in der Übersicht als verpasst dargestellt!
Weiterhin fällt auf, das die Anzeige auf rot bzw. aus steht, bei:
Meine Telefone: "aus"
Anrufbeantworter: "aus" (ist ok weil nicht aktiviert)
Absendernummer: "an"
Beim aufklappen von "Meine Telefone" erscheint:
Bei Anruf klingelt dieses Telefon
neben dem leeren Kästchen: Kein Telefon, daneben: einrichten,
bei Klick auf einrichetn erscheinen die Daten zum Eintrag in die Fritzbox: Ihre SIP-Zugangsdaten, die ich bei fritzbox auch eingetragen habe!
Hoffe, das sie mir sagen können was ich falsch gemacht bzw. möglicherweise nicht richtig eingestellt habe,
mit freundlchen Grüßen,
guenhol
seit einigen Tagen werden eingehende Anrufe auf meiner sipgate -Nr.: nicht mehr angenommen bzw. in der sipgate Übersicht als verpasste Anrufe angezeigt!
Habe das Gefühl, das es mit der Design-Umstellung zu tun hat!
Zur Situation:
Habe im April meinen Provider gewechselt, von Versatel zu Unitymedia (2smart25). Internet wurde gleich gewechselt, Telefon wurde am 1.10. umgeschaltet. Internetbetrieb über Fritzbox 7270, Internettelefonie über fritzbox & sipgate problemnlos bis 1.10.
Bis vor ein paar Tagen (gefühlt!) keine Probleme, dann festgestellt, das mich Anrufe meines Bruders, ebenfalls über sipgate, nicht mehr erreichen (siehe Titel).
Auf der sipgate-Seite dann festgestellt, das meine Zugangsdaten scheinbar geändert worden sind!
Mit diesen Daten erneut in der Fritzbox angemeldet, ausgehende Anrufe scheinen zu funktionieren (sind in der Übersicht als ausgehende Anrufe bei Fritzbox zu sehen).
Eingehende Anrufe werden jedoch nicht angenommen und in der Übersicht als verpasst dargestellt!
Weiterhin fällt auf, das die Anzeige auf rot bzw. aus steht, bei:
Meine Telefone: "aus"
Anrufbeantworter: "aus" (ist ok weil nicht aktiviert)
Absendernummer: "an"
Beim aufklappen von "Meine Telefone" erscheint:
Bei Anruf klingelt dieses Telefon
neben dem leeren Kästchen: Kein Telefon, daneben: einrichten,
bei Klick auf einrichetn erscheinen die Daten zum Eintrag in die Fritzbox: Ihre SIP-Zugangsdaten, die ich bei fritzbox auch eingetragen habe!
Hoffe, das sie mir sagen können was ich falsch gemacht bzw. möglicherweise nicht richtig eingestellt habe,
mit freundlchen Grüßen,
guenhol