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eingehende Anrufe von sipgate zuorden

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von mowupp, 14 Nov. 2008.

  1. mowupp

    mowupp Neuer User

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    Hallo,

    habe folgendes Problem.

    Habe bei meinen Asterisk-Server einen SIP-Accountdaten eingerichtet.
    Auf diesen SIP-Accountdaten liegen aber mehre Rufnummern.
    Wie kann man die eingehenden Anrufe unterscheiden, über welche Nummer sie reinkamen und dann einen interne Telefonnummer zuorden.

    hoffe um hilfe da ich noch anfänger bin


    mfg

    Mike
     
  2. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

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    Du hast in deiner sip.conf eine Zeile, die sieht für sipgate so aus:

    register => 4799001:passwort@sipgate.de/4799001

    Für einen anderen Provider sieht sie ähnlich aus.

    Was hinter / steht ist die "Kennung"

    Im Eintrag für den Provider in der sip.conf steht irgendwo:

    context=intern (oder ein anders Wort nach dem =)

    Nun gehst du in die extensions.conf. Dort muss es einen Kontext [intern] (oder was nach dem = steht) geben.

    Dort schreibst du:

    exten => 4799001,1,Dial(SIP/1234)

    Mit dieser Zeile läutet bei einem Anruf auf deinen Sip-Account das SIP-Telefon mit der Nummer 1234.
     
  3. mowupp

    mowupp Neuer User

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    Danke für die schnelle Antwort.
    aber ich meinte es etwas anders

    so weit wie du es geschrieben hast, bin ich auch.


    Bei mir liegen 3 Telefonnummern
    zb.:
    040 xxxxxx130
    040 xxxxxx131
    040 xxxxxx132


    bei sipgate auf die Sip-Account 4799001.

    Kann man die auseinander halten worüber der Anruf reinkommt.

    lg

    mike
     
  4. Joel

    Joel Mitglied

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    #4 Joel, 15 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15 Nov. 2008
    Ja, über die function SIP_HEADER.

    Weil im "TO:" des header steht ganz klar die Nummer drin.
     
  5. mowupp

    mowupp Neuer User

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    Na hab das leider noch nicht so verstanden.
    Da ich Anfänger bin währe es lieb, wenn du mir mal anhand meines Beispiels das erklären könntest wie das aussehen müsste.

    lg
    Mike
     
  6. mowupp

    mowupp Neuer User

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    #6 mowupp, 17 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19 Nov. 2008
    Hallo
    sipgate äusert sich folgt:

    Im Invite des eingehenden Anrufs wird im ""To-Feld" die gewählte Nummer übermittelt. Darüber können Sie nun auswerten, welche Rufnummer angerufen wurde.

    Kann mir mal einer ein Beispiel machen wie das aussehen soll.

    Wie würde man die Auswerten vornehmen:

    SIP-Account: 4799001


    [from-sipgate]

    exten => 4799001,1,Dial(SIP/130) ;Sip-Telefon 130 soll klingeln bei anwahl :040 xxxxxx130

    exten => 4799001,1,Dial(SIP/131) ;Sip-Telefon 131 soll klingeln bei anwahl :040 xxxxxx131

    exten => 4799001,1,Dial(SIP/132) ;Sip-Telefon 132 soll klingeln bei anwahl :040 xxxxxx132



    MFG

    mowupp


    Wer hat einen Lösungsvorschlag !!!!
     
  7. mowupp

    mowupp Neuer User

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    Hat denn keiner eine Idee

    Mir gehen leider die Lösungsversuche aus.
    Habe auch schon das Forum mehr mals durchsucht.
    Leider nicht die Richtige Lösung gefunden.
    Und SIPGATE bietet ja leider keinen suport.

    MFG
    mowupp
     
  8. Joel

    Joel Mitglied

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