eingehende Anrufe werden geblockt ??

muedejoe

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Bei meiner Anlage lief alles Problemlos bis Freitag. Doch aus irgend einem Grund kommt nun immer "Ihr Gesprächspartner ist mom. nicht erreichbar ".

Raustelefonieren kein Problem.
Reintelefonieren Fehlermeldung.

Die Fritzbox hängt an einer Auerswald Anlage. Wenn ich die Anlage direkt an das NTBA hänge funktioniert alles einwandfrei.
Stecke ich jedoch die fritzbox dazwischen kann man nicht mehr rein telefonieren.

Ich habe scho ein Firmwareupdate gemacht aber ohne Erfolg.

An was könnte das liegen ?? Oder ist die Box richtig defekt ??

Bin für jeden Tip dankbar

mfg Joe
 
Hi Joe,
willkommen im Forum.
Bitte hier lesen und vernünftige Infos wie verwendete VoIP-Provider, Telefonanschluss, DSL-Anbieter, evtl. Statusmeldungen der Box, ... posten.
 
Hallo

Sorry meine Signatur war noch nicht gespeichert (;-).
Ich hoffe das hilft weiter. Statusmeldung sehe ich überhaupt keine.

mfg
 
Es ist schon mal ein Anfang. Aber leider noch nicht ausreichend.

Statusmeldung sehe ich überhaupt keine.
Wie jetzt? Du kommst nicht auf die Web-Oberfläche Deiner FritzBoxFon???

Welche Arten von Telefonaten funktionieren bzw. funktionieren nicht? Eingehend über Festnetz? Ausgehend über Festnetz? Eingehend über VoIP? Ausgehend über VoIP?
Wie genau sieht bei Dir die Verdrahtung des Telefonie-Teils aus? Hast Du die FBF zur Anlagenkopplung konfiguriert?
 
hallo

Telefonate :
ausgehend Festnetz OK
Ausgehend VoIP OK
engehend Festnetz : Gesprächspartner mom nicht errreichbar
eingehehnd VoIP Gesprächspartner mom nicht errreichbar

Habe zum testen eine 2 Fritzbox mit der selben Einstellung konfiguriert und alles war OK !!
Dann habe ich meine auf Werkseinstellung zurück gesetzt und mit dem selben config file geladen. Das selbe Problem - Fritzbox defekt.

Neue funzt ohne Probleme.

Vielen Dank
 
Wenn die alte FritzBox mit den Einstellungen, die in einer baugleichen Box funktionieren, nicht spielt, sollte das wohl ein Fall für den AVM-Support sein.
 
Spiele mal (auf Verdacht) die Firmware neu ein. Evt. auch ein Recover-Programm nutzen. Vielleicht gehts dann wieder :?
 
Hab ich alles gemacht auch Firmware die box ist hinüber hab sofort eine Neue bekommen (;-)

Ich habs auch nicht geglaubt das die Box nach 1 Woche schon defekt sein soll. Da das Ding ohne Ende gepriesen wird. Hoffentlich passiert das nicht öffters !!

mfg
 
Das sollte eigentlich nicht öfters passieren - hast wohl gerade ein Pech-Exemplar erwischt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.