eingehende Anrufe werden nicht immer durchgeleitet.

HannibalL

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich bin 1&1 Komplettkunde und nicht mehr bei der Telekom.

Gerade habe ich gehört, dass mich manche Leute manchmal nicht übers Festnetz erreichen können. Dann kommt ne Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Ein anderes mal kommen die gleichen Leute aber durch... was kann ich machen?

Gruß, Hannibal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]Ich bin 1&1 Komplettkunde und nicht mehr bei der Telekom.[.....]Ein anderes mal kommen die gleichen Leute aber durch...[.....]
nunja...hilfreich wäre sicherlich eine aussagefähige Signatur deiner eingesetzten Hardware zur Fehlereingrenzung.

Welche FB mit welcher Firmware setzt du ein?
Hast du diese bei der Umstellung auf "Komplett" zuerst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mit dem 1&1 Startcode fernkonfigurieren lassen?
Sind im Eingangsbildschirm der FB die Telefonnummern als "registriert" aufgeführt.?
Was meldet das FB Ereignisprotokoll bzgl. der Telefonie?
Was sagt das 1&1 CC im Internet über deine Telefonnummern.?

Entschuldige meine vielen Fragen, aber bei der heutigen Wetterlage ist meine Glaskugel total beschlagen und wenn du dann deine Antworten mit Screenshots belegen würdest, könnten wir alle auch den Fehler besser eingrenzen.

greets effmue
 
Hier mal ein paar Antworten damit sich die Glaskugel etwas entspannen kann... ;-)

Welche FB mit welcher Firmware setzt du ein?
FRITZ!Box Fon WLAN 7170; Firmware: 29.04.59


Hast du diese bei der Umstellung auf "Komplett" zuerst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mit dem 1&1 Startcode fernkonfigurieren lassen?
Ja, das habe ich so gemacht. Ist aber schon etliche Wochen her. Und da hat es anscheinend noch funktionert.

Sind im Eingangsbildschirm der FB die Telefonnummern als "registriert" aufgeführt.?
Ja, ich hab zwei Internetrufnummern als registriert angezeigt und jeweils ein grünes "Lämpchen"

Was meldet das FB Ereignisprotokoll bzgl. der Telefonie?
Was sagt das 1&1 CC im Internet über deine Telefonnummern.?
Hmmm, da steht:
Internettelefonie mit XXXXXXX über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)


Entschuldige meine vielen Fragen, ...
Passt schon! ;-)

Grüße, Hannibal
 
Guude,
[.....]FRITZ!Box Fon WLAN 7170; Firmware: 29.04.59
ups...:), das könnte ja schonmal der Lösungsansatz sein.
Also dann bitte erstmal ein Firmwareupdate auf die .67 durchführen. -->http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=13172
Edit: Und in der FB unter "System-->Netzwerk-->Reiter Ánbieter-Dienste" kontrollieren ob beide Haken sitzen.
Danach nochmals das Spiel mit 7170 auf WE zurücksetzen und per Startcode neukonfigurieren.
Kriegen wir schon hin....

greets effmue
 
Zuletzt bearbeitet:
wann war der umstellungstermin auf komplett ohne telekom ?
 
Also dann bitte erstmal ein Firmwareupdate auf die .67 durchführen. -->http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=13172
Hab ich erfolgreich gemacht!

Edit: Und in der FB unter "System-->Netzwerk-->Reiter Ánbieter-Dienste" kontrollieren ob beide Haken sitzen.
Sitzen! :)

Danach nochmals das Spiel mit 7170 auf WE zurücksetzen und per Startcode neukonfigurieren.
Hmmm, muss das sein? Dann sind ja meine Einstellungen alle weg...?!

Vielen Dank schonmal für deine Unterstützun!
Hannibal
 
Hannibal, kannst Du bitte im Thread-Titel Dein Problem nennen (eine Zusammenfassung Deines Beitrags, nicht eine Zufalls-Definition ;))
(1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern)
Danke
 
Wenn der Carrier O2 ist, liegt das u.U. an den momentanen Problemen bei Telefonica.
 
Guude,
[.....]Hmmm, muss das sein? Dann sind ja meine Einstellungen alle weg...?![.....]
Hast du denn wirklich "so viele" individuelle Einstellungen???
Zurücksetzen auf WE und die Neukonfiguration per Startcode muss natürlich nicht unbedingt sein. Es ist aber für eine korrekte Fehlereingrenzung sicherlich mehr als hilfreich.
Aber vielleicht hat ja alleine der FW Update schon dein Problem behoben.

greets effmue
 
Ich versteh nicht was O2 mit dem Problem von 1&1 zu tun hat... ?

1&1 nutzt Arcor, O2, QSC etc. als Zulieferer. Anscheinend gibt es Probleme im Telefonica-Netz(O2), die sich bei anderen Providern auswirken. Störungen deswegen sind auch bei Alice und Sipgate aufgetreten.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit der Umstellung auf 1&1 Komplett (jetzt: Carrier Telefonica) kommen nicht alle Anrufe aus dem Festnetz an. Manchmal passiert dies häufiger, manchmal weniger.
Bei mir ist jedoch im Ereignisprotokoll der FB nichts diesbezüglich vermerkt.
Der Anrufer hört entweder gar nichts oder eine Ansage, dass die 1&1 Nummer derzeit nicht angemeldet ist (Auch hierzu steht nichts im Log der FB).
Deshalb habe ich eine Umleitung bei nichtangemeldet zu einer Sipgate-Nr. im 1&1 Kontrollzentrum eingestellt. Dies klappt jedoch auch nicht immer.

Liegt es echt am Telefonica Carrier? Das Problem bestand doch schon vor 4 Jahren.

Gruß
alfred
 
Das Problem haben nicht nur die Komplett-Kunden. Wenn das Problem auftritt, hilft bei mir ein Neustart der Fritz!Box.
 
Hallo habe genau das gleiche Problem bei meinem 3DSL Vertrag mit 1und1. Einige Anrufe kommen gar nicht durch. Der Anrufer hört dann meist gar nichts und in der FritzBox wird dazu nichts protokolliert. Gibt es da schon irgendwelche Lösungsansätze ausser die Fritz!Box neu zu starten.
 
Guude,
lies dazu bitte meine posts #2+#11.
Und falls deine Signatur (29.04.67freetz-1.1) noch stimmt, solltest du auch über einen vorherigen FW-Update auf die .76 nachdenken. ;)
 
Guude,
lies dazu bitte meine posts #2+#11.
Und falls deine Signatur (29.04.67freetz-1.1) noch stimmt, solltest du auch über einen vorherigen FW-Update auf die .76 nachdenken. ;)

Habe die FW 29.04.76 mit Freetz drauf (sollte meine Signatur mal updaten).

Die Nummern sind registriert, die Anrufe tauchen im Protokoll nicht auf. Im CC steht die Rufnummer und unter "Status" steht "fertig eingerichtet".

Einen Startcode habe ich nicht.

Gruß HolyBabel
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.