[Problem] Eingehende Anrufer hören mich nicht

Manustif

Neuer User
Punkte für Reaktionen
28
Seit gestern hört mich bei eingehenden Anrufen der Anrufer nicht. Ich selbst höre ihn. Bei ausgehenden Anrufen funktioniert die Sprechverbindung an beiden Seiten problemlos. Problem betrifft alle meine DUS-Rufnummern. Getestet mit Selbstanruf aus dem Vodafone Handynetz, Telekom und vom Pyur SIP-Account. Ticket erstellt. Andere SIP-Anbieter scheinen bei mir nicht betroffen.

Kann das evetuell jemand bei seinen Dus.net Rufnummern gegenprüfen?

Gruß Manustif

Dazu müsste auch jemand genau deine Hardwarekonfiguration haben.

Bis sich jemand findet, könntest du in deinen Endgeräten mal HD-Voice, bzw. den Codec G722 deaktivieren und nur G711a zulassen. Vielleicht gibt es Probleme bei der Aushandlung des Codecs.

Danke für die Nachricht. Die Hardwarekonfiguration findest Du in der Signatur. Die Telefonie über dus.net läuft unter der selben Konfiguration seit über 10 Jahren problemlos. Codecs werden normalerweise von der FritzBox bzw. den FritzFones ausgehandelt und ggf. Fallback auf G711a ausgeführt. Auch genereller Verzicht auf HD bringt nichts. Auch angeschlossene SIP-LAN-Telefone sind betroffen. Fehler scheint mir bei dus.net zu liegen.

Die Hardwarekonfiguration findest Du in der Signatur. Die Telefonie über dus.net läuft unter der selben Konfiguration seit über 10 Jahren problemlos.
An welchen der fünf verfügbaren Registrare werden alle deine DUS-Rufnummern registriert? Fehler könnte auch bei deinem Provider liegen. Ist deren Konfig seit 10 Jahren die gleiche? Hattest du zu dem Zeitpunkt schon eine frühe Version der Fritzbox 6690 cable?

Scheint wohl doch eher auf Providerseite liegen. Antwort auf Ticket:

"Sehr geehrter Herr XXX,

das Problem sollte seit letzter Nacht behoben sein. Bitte prüfen Sie dies nochmals. Falls nicht benötigen wir wie immer Zeitpunkt und Angerufene Rufnummer."

Tritt aber sporadisch immer noch bei mir auf. Trotzdem Danke!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood