Eingehende Festnetzanrufe bei angeschl. LAN gestört

Ben26

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Seit Anfang des Monats macht meine BOX nicht mehr das was sie soll...
Folgende Konfiguration:
- T-Com T-NET-Anschluss
- GMX (= 1&1) DSL (16Mbit/1Mbit)
- Fritz Box Fon 7170

Ankommende Gespräche (nur) über Festnetz, abgehende (hauptsächlich) über eine VoIP-Leitung.
Hat bisher tadellos geklappt, allerdings verzeichnet die Anruferlistte seit Anfang Februar 2007 keine übermittelten Rufnummern mehr bei eingehenden Arufen. Bei Tests musste ich feststellen, dass das wirklich keine Nummer mehr übertragen wird. Seit gestern spinnt sie total und nimmt nichtmal mehr die Gespräche entgegen. Auch FN-Anrufe nach draußen klappen nicht (kein Amt).

Bisherige Versuche:
- Firmware aktualisiert (auch die Labor-Versionen versucht)
- Auslieferungszustand und die notwendigen Einstellungen Manuell eingegeben
- Kabel gecheckt und alternative versucht.
- Splitter getauscht

Habe einen PC über LAN und mein Notebook über WLAN (sicher) dran. Der Witz ist, sobald ich das LAN-Kabel aus der Box zieh, geht alles wie es soll, sobalt ein PC (egal welcher, auch Notebook über LAN) mit der Box verbunden ist, macht sich der o.g. Fehler bemerkbar...

Was nun?

Forum hab' ich komplett durchwieselt und alles erdenkliche versucht.
Ist am Ende die Box im Po?
 
Hallo,

suche hier im Forum mal nach "Potentialunterschied", "Erdung" und "Steckdosenleiste". Da finden sich exakt solche Probleme und vor allem Lösungsvorschläge dafür zuhauf.

Viele Grüße

Frank
 
Ja, in diese Richtung hatte ich ebenfalls schon einiges probiert, allerdings wohl noch nicht genug. Habe jetzt die FritzBOX an einer anderen Steckdose (ohne Leiste) und siehe da, es hat geklappt.
Was hab' ich mir Gedenken gemacht und war schon kurz davor, das Teil einzuschicken...

Vielen Dank für den Tipp!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.