Eingehende Festnetzanrufe mit der Fritzbox per WLAN an den PC weiterleiten?

roland33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.03-3452, funktioniert auch alles recht gut.

Zu meiner Frage:
Gibt es irgend eine Möglichkeit eingehende Anrufe, die aus dem Festnetz kommen mit der Fritzbox per WLAN an mein Notebook weiter zu leiten, damit ich sie dann per Softphone (X-Lite) entgegen nehmen kann. Ich kann zwar mit dem Nootebook nach "draussen" telefonieren und per Fritz!Fax auch über WLAN Faxe empfangen aber bei eingehenden Telefonaten klingelt nur das "richtige" Telefon und mein Nootbook bleibt stumm.

Ich hoffe mir "kann geholfen werden"

Eine Idee: Unter Telefonie -> Rufumleitung im Webinterface der Fritz!Box kannst Du einen Parallelruf bei eingehenden Anrufen einrichten. Damit kannst Du eingehende Telefonate per VoIP auf eine VoIP-Nummer "umleiten" und so am Laptop annehmen. Die Nummer, auf die Du umleitest, solltest Du nicht in der Box eingerichtet haben.

Gruß,
Wichard

Hallo Wichard,
wie muss ich die Nummer da eintragen, wenn ich sie nicht in der Box angegeben habe, kannst du mir ein Beispiel geben?

Danke

Du brauchst irgendeinen SIP-Account, der nicht in der Box registriert ist. Also z.B. eine zusätzliche Geo-Nummer von 1&1 oder so. Auf diese leitest Du dann das Gespräch weiter (z.B. als Parallel-Anruf).

Gruß,
Wichard

Alle Versuche mit der Umleitung sind bisher fehlgeschlagen. Kann ich denn auf meine eigenen Nummer bei 1&1 umleiten?. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "vorübergehend besetzt!"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi