Hallo!
Nachdem ein von mir verursachtes Problem letzte Woche mit der freundlichen Hotline umgehend gelöst werden konnte, habe ich nun das Problem, dass mich seit ein paar Tagen die Anrufer nur noch stark abgehackt hören, was die Verständlichkeit so stark beeinträchtigt, dass ein Gespräch nicht möglich ist.
Und das ist ja wohl kaum dadurch zu erklären, dass ich vorübergehend in der Fritz!Box das Häkchen "Internetrufnummer für Anmeldung verwenden" gesetzt hatte.
Nachdem ich in den letzten Tagen die Fritz!Box Konfiguration mehrmals überprüft habe und unterschiedliche Einstellungen für z.B. Sprachkodierung (Festnetz, automatisch) getestet habe, dus.net deaktiviert und wieder aktiviert habe, zig Neustarts und letztlich auch ein Werksreset mit Wiedereinspielung der Konfiguration durchgeführt habe, kann ich meinerseits keinen Fehler orten.
Anrufer verstehen mich nach wie vor nicht.
Heute nun habe ich der dus.net Kundenbetreuung meine Konfiguration anhand von Screenshots geschickt und hoffe, dass das Problem bald behoben wird.
Die erste Antwort war eine "Themaverfehlung" und nicht hilfreich, mal sehen, was jetzt passiert.
Hat noch jemand diese "Abgehackt"-Problematik bei eingehenden Gesprächen derzeit?
Schönen Abend
mary-lou
Nachdem ein von mir verursachtes Problem letzte Woche mit der freundlichen Hotline umgehend gelöst werden konnte, habe ich nun das Problem, dass mich seit ein paar Tagen die Anrufer nur noch stark abgehackt hören, was die Verständlichkeit so stark beeinträchtigt, dass ein Gespräch nicht möglich ist.
Und das ist ja wohl kaum dadurch zu erklären, dass ich vorübergehend in der Fritz!Box das Häkchen "Internetrufnummer für Anmeldung verwenden" gesetzt hatte.
Nachdem ich in den letzten Tagen die Fritz!Box Konfiguration mehrmals überprüft habe und unterschiedliche Einstellungen für z.B. Sprachkodierung (Festnetz, automatisch) getestet habe, dus.net deaktiviert und wieder aktiviert habe, zig Neustarts und letztlich auch ein Werksreset mit Wiedereinspielung der Konfiguration durchgeführt habe, kann ich meinerseits keinen Fehler orten.
Anrufer verstehen mich nach wie vor nicht.
Heute nun habe ich der dus.net Kundenbetreuung meine Konfiguration anhand von Screenshots geschickt und hoffe, dass das Problem bald behoben wird.
Die erste Antwort war eine "Themaverfehlung" und nicht hilfreich, mal sehen, was jetzt passiert.
Hat noch jemand diese "Abgehackt"-Problematik bei eingehenden Gesprächen derzeit?
Schönen Abend
mary-lou