Eingehende Gespräche funktionieren nicht

P

pento

Guest
Hallo,

habe die Fritzbox Fon und würde darüber gerne meine eingehenden Gespräche über eine Sipgate Nr. führen. Dies funktioniert nur, wenn ich das Softwarephone von X-Lite geöffnet habe. Wenn ich diese nicht geöffnet habe, bekommt der gegenüber ein Besetzzeichen, wenn er diese Nr. anrufen möchte. Wer kann mir weiterhelfen?

thx ahead
penti
 
möchte noch anfügen, dass mir in der software von avm angezeigt wird, dass diese nummer nicht registriert ist. meine festnetznummer wird mir als registriert angezeigt. muss ich die sipgatenummer noch registrieren?
 
Hallo,

ich hatte das Problem bei ein Freund auch. Wir haben über 2 Stunden ausprobiert, weil in der alten Firmware "Internet-Rufnummer" steht. Wer kommt darauf, dass man seine SIP-ID eingeben muss??

Das hat mir auf jeden Fall geholfen:
http://www.sipgate.de/setup/fritzbox
 
dass mir in der software von avm angezeigt wird, dass diese nummer nicht registriert ist.
Nun, dann solltest du mal die Einstellungen prüfen.
Schau mal unter System -> Ereignisse, ob da irgendwas von "Fehlgeschlagen" oder so steht.

Wenn du bei Sipgate eingeloggt bist, bekommt man in der Hilfe sogar mit den eigenen Daten genau angezeigt, wie die Daten in der FBF eingetragen werden müssen.
 
da kann ich die rufnummer und die sip id eintragen, es bleibt sich gleich. wenn ich x-lite auf habe, kann ich eingehende gespräche annehmen, wenn nicht, bekommt der gegenüber besetzt. in der avm software steht, bei status internetnummer, nicht registriert, wie kann ich sie regestrieren?
 
Hallo pento,

wie kann ich sie regestrieren?

Ich habe doch gerade vorher erklärt was zu tun ist!
"Nicht registriert" heist: Nicht richtig angemeldet!
Irgendwas ist falsch eingegeben

wenn ich x-lite auf habe, kann ich eingehende gespräche annehmen,
Wo? An der Fritz!Box?
 
nein, die software x-lite habe ich geöffnet am pc und dann kann ich eingehende gespräche über die fritzbox fon empfangen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.