.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eingehende Gespräche funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von pento, 20 Mai 2005.

  1. pento

    pento Guest

    Hallo,

    habe die Fritzbox Fon und würde darüber gerne meine eingehenden Gespräche über eine Sipgate Nr. führen. Dies funktioniert nur, wenn ich das Softwarephone von X-Lite geöffnet habe. Wenn ich diese nicht geöffnet habe, bekommt der gegenüber ein Besetzzeichen, wenn er diese Nr. anrufen möchte. Wer kann mir weiterhelfen?

    thx ahead
    penti
     
  2. pento

    pento Guest

    möchte noch anfügen, dass mir in der software von avm angezeigt wird, dass diese nummer nicht registriert ist. meine festnetznummer wird mir als registriert angezeigt. muss ich die sipgatenummer noch registrieren?
     
  3. SuperMario

    SuperMario Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hatte das Problem bei ein Freund auch. Wir haben über 2 Stunden ausprobiert, weil in der alten Firmware "Internet-Rufnummer" steht. Wer kommt darauf, dass man seine SIP-ID eingeben muss??

    Das hat mir auf jeden Fall geholfen:
    http://www.sipgate.de/setup/fritzbox
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nun, dann solltest du mal die Einstellungen prüfen.
    Schau mal unter System -> Ereignisse, ob da irgendwas von "Fehlgeschlagen" oder so steht.

    Wenn du bei Sipgate eingeloggt bist, bekommt man in der Hilfe sogar mit den eigenen Daten genau angezeigt, wie die Daten in der FBF eingetragen werden müssen.
     
  5. pento

    pento Guest

    da kann ich die rufnummer und die sip id eintragen, es bleibt sich gleich. wenn ich x-lite auf habe, kann ich eingehende gespräche annehmen, wenn nicht, bekommt der gegenüber besetzt. in der avm software steht, bei status internetnummer, nicht registriert, wie kann ich sie regestrieren?
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Hallo pento,

    Ich habe doch gerade vorher erklärt was zu tun ist!
    "Nicht registriert" heist: Nicht richtig angemeldet!
    Irgendwas ist falsch eingegeben

    Wo? An der Fritz!Box?
     
  7. pento

    pento Guest

    nein, die software x-lite habe ich geöffnet am pc und dann kann ich eingehende gespräche über die fritzbox fon empfangen.