eingehende Gespräche signalisieren

DonTom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe diese Frage wurde so noch nicht gestellt (habs zumindest nicht gefunden). Falls doch, möge man es mir bitte verzeihen.

Ich habe eine Asterisk-Anlage mit 2 HFC-Karten am TCom-ISDN-Mehrgeräteanschluß laufen. Telefonseitig sind ein elmeg-ISDN-Telefon (CS300) und ein Siemens-ISDN-Telefon (Basis-Station plus zwei Mobilteile) angeschlossen.
Ich habe nun folgendes Problem: Bei eingehenden Anrufen wird das CS300 korrekterweise IMMER, das Siemens mit seinen Mobis aber nur ab und an angesprochen. Häufig dauert es 30 sek. bis 1 Min. bis das Siemens angesprochen wird. Aber eben nicht immer. Wenn das immer der Fall wäre, würde ich ja sagen, das Inbound-Routing stimmt nicht oder eine Call-Group ist falsch konfiguriert. Das Problem tritt aber nur bei jedem 3. bis 4. Anruf an. Unregelmässig! Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich danke jetzt schon für eine nette Antwort.

PS: Ich suche ohnehin noch einen Admin für die Anlage auf Freelancer (remote) Basis. Ich weiss - gehört nicht hier her, aber vielleicht findet sich ja so jemand (suche schon lang).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish