[Gelöst] Eingehende Handyanrufe (Nummer immer unbekannt)

DC67

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Mir ist die aufgefallen das wenn ich Handyanrufe bekomme immer "Unbekannt" im Display erscheint. Ich habe das mal selber ausgetestet (3 Handys hier im Haus mit versch. Verträgen) Wenn die Handys untereinander angerufen werden wird Rufnummer vom jeweiligen Handy immer angezeigt/übermittelt .Rufe ich auf meinem Festnetz von jenen Handys an steht da unbekannt.Werde ich von Festnetz auf Festnetz angerufen steht sofern nicht unterdrückt wurde von der Gegenstelle die eingehende Telefonnummer im Display.Hardware schliesse ich mal aus sonst würde ja nichts angezeigt werden. Inet-suche spuckt hier nichts aus. Ist das ein Telekomproblem mit VOIP?
Ich nutze den Fritzboxrouter 7490 und dahinter sitzt meine IP-Telefonanlage Gigaset 610A IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die 3 verschiedenen Verträgen auch bei drei verschiedenen Anbietern? Welche?

Wie ist das VoIP-Setup?
 
Hallo DC67,

richte die Telekom VoIP Accounts im Gigaset neu ein (Magenta-Profile benutzen). Wenn du die Accounts schon mit diesem Profile eingerichtet hast, sollte es reichen am Gigaset ein Profile Update durchzufuehren.


Gruss
Catalonia
 
Hallo
Erstmal danke für die Antworten!
Ich hatte das ganze über "Telekom" eingerichtet im Account-Profil (Gigaset-Anlage) und ca. 2 Jahre in nutzung damit ohne Probleme. Jetzt hab ich das auf das Magenta-Profil umgestellt wie vorgeschlagen und siehe da die Handy-nummern werden angezeigt. Keine Ahnung wie man da drauf kommen soll das es so einen Unterschied zwischen Telekom/Magenta-Profil gibt. Gibt es dieses Magenta-Profil schon länger? Wenn ich mich nicht irre dann hab ich vor über 2 Jahren als ich umgestellt habe auf IP-Telefonie nur Telekom zur auswahl gehabt.Vielen dank nochmals für den Tipp.
Schönen Sonntag noch:)
 
Hallo DC67,

vermutlich haette es in deinem Fall auch ein einfaches Profil-Update getan. Ein Neuanlegen, mit dem letzten Jahr erschienenen Magenta-Profile, war wohl nicht zwingend notwendig.
Ursache fuer das Problem ist, das die Telekom peu a peu ihre Kunden auf ihre neue VoIP Plattform migriert und einige dieser neuen Server ein Rufnummern Format verwenden, das das Gigaset nicht richtig verarbeitet und so zu dem von dir beschriebenen Problem fuehrt.


Gruss
Catalonia
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.