[Frage] Eingehende Modem Verbindung in einer Digitalen Welt?

DasTelefon

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
790
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Servus
Es gibt ja ein paar Leute die zum spass, testen,... eine lokalen Modem Server hingestellt haben:

Wie es aussieht nicht das jetzt unmöglich nach zum bauen wäre aber... nur wie kann man sowas betreiben wenn man selber nur VoIP hat?
Lasst es mich so sagen es gibt ja hin und wieder Länder die das Internet teilweise oder ganz abdrehen aber "vergessen" das es noch das gute alte 56k Modem gibt.
Falls Ich mal davon betroffen wäre könnte Ich mich ja bei uns einwählen. ;)
 
Schade "that compression is lossy so modem signals tend to get damaged and corrupt" anfangs ist leider der falsche Ansatz. Auch heute bei VoIP komprimiert G.711 nichts und ist (damit) auch nicht lossy, im Gegenteil - der eingesetzte Codec ITU-T G.711 ist derselbe wie beim ISDN, das überhaupt erst die 56K-Modems möglich gemacht hatte. Er ist verlustlos und damit eben nicht die Ursache von dysfunktionalen Modem/Fax-Verbindungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.