eingehende Nummern über Sipgate werden bei FBF WLAN falsch angezeigt: zu viele Nullen

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,053
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Auf der FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.03.91 meiner Eltern habe ich zwei GMX-Voip-Nummern (eine echte Festnetz-, eine Sipgate-Nummer) registriert. Angerufen werden die Telefone übers Festnetz bzw. Sipgate, ausgehend laufen D-weite Gespräche über GMX, alle anderen über Festnetz.
Eigentlich funktioniert alles einwandfrei, nur dass das Sipgate-Telefon bei eingehenden Anrufen eine leicht verfälschte Nummer anzeigt: In der FB-Anrufliste sind immer zwei Nullen vorangestellt und diese tauchen auch auf dem Telefondisplay zuviel auf, zB bei Anrufen von Eplus 000178... statt 0178... etc. Wenn man aber bei Sipgate.de auf die Anrufliste schaut, steht dort die richtige Nummer. Also muss es doch an der FB liegen (oder?)
Außerdem zeigt die FBF in der Anrufliste an, dass die Telefonate über GMX eingehen, obwohl sie definitiv über Sipgate eingehen.
An und für sich ist es ja nur ein kleines Problem, aber trotzdem wär ich für eine Lösung sehr dankbar :)
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass wir das schonmal hatten!
Tausche mal die Reihenfolge deines GMX- und Sipgate-Accounts unter Internettelefonie!
(Ohne Pistole ... äh Gewähr!) ;)
 
RudatNet schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können, dass wir das schonmal hatten!
Tausche mal die Reihenfolge deines GMX- und Sipgate-Accounts unter Internettelefonie!
(Ohne Pistole ... äh Gewähr!) ;)
Super! Danke, das hat geholfen! :)
Was für ein eigenartiges Problem!
 
Ja, schon eigenartig! :(

Achte aber jetzt darauf, dass jetzt womöglich nicht mehr der GMX-Account abgehend genutzt wird!?

Teste das bitte, bevor du irgendwann eine böse Überraschung erlebst.
 
RudatNet schrieb:
Ja, schon eigenartig! :(

Achte aber jetzt darauf, dass jetzt womöglich nicht mehr der GMX-Account abgehend genutzt wird!?

Teste das bitte, bevor du irgendwann eine böse Überraschung erlebst.
Alles bestens. Habe gerade schon so über GMX telefoniert. Schließlich kann man die 0ct auf dem Sipgate-Konto gar nicht mehr wegtelefoineren :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.