.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

eingehende Nummern über Sipgate werden bei FBF WLAN falsch angezeigt: zu viele Nullen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von nixgegendenise, 4 Feb. 2006.

  1. nixgegendenise

    nixgegendenise Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Auf der FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.03.91 meiner Eltern habe ich zwei GMX-Voip-Nummern (eine echte Festnetz-, eine Sipgate-Nummer) registriert. Angerufen werden die Telefone übers Festnetz bzw. Sipgate, ausgehend laufen D-weite Gespräche über GMX, alle anderen über Festnetz.
    Eigentlich funktioniert alles einwandfrei, nur dass das Sipgate-Telefon bei eingehenden Anrufen eine leicht verfälschte Nummer anzeigt: In der FB-Anrufliste sind immer zwei Nullen vorangestellt und diese tauchen auch auf dem Telefondisplay zuviel auf, zB bei Anrufen von Eplus 000178... statt 0178... etc. Wenn man aber bei Sipgate.de auf die Anrufliste schaut, steht dort die richtige Nummer. Also muss es doch an der FB liegen (oder?)
    Außerdem zeigt die FBF in der Anrufliste an, dass die Telefonate über GMX eingehen, obwohl sie definitiv über Sipgate eingehen.
    An und für sich ist es ja nur ein kleines Problem, aber trotzdem wär ich für eine Lösung sehr dankbar :)
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ich meine mich erinnern zu können, dass wir das schonmal hatten!
    Tausche mal die Reihenfolge deines GMX- und Sipgate-Accounts unter Internettelefonie!
    (Ohne Pistole ... äh Gewähr!) ;)
     
  3. nixgegendenise

    nixgegendenise Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super! Danke, das hat geholfen! :)
    Was für ein eigenartiges Problem!
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja, schon eigenartig! :(

    Achte aber jetzt darauf, dass jetzt womöglich nicht mehr der GMX-Account abgehend genutzt wird!?

    Teste das bitte, bevor du irgendwann eine böse Überraschung erlebst.
     
  5. nixgegendenise

    nixgegendenise Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles bestens. Habe gerade schon so über GMX telefoniert. Schließlich kann man die 0ct auf dem Sipgate-Konto gar nicht mehr wegtelefoineren :mrgreen: