Eingehende Rufnummer nur für eine Nebenstelle Sperren?

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Fritzbox bietet ja die Möglichkeit Eingehende Rufnummern zu sperren. Ich möchte aber trotzdem sehen ob von einer der gesperrten Nummern angerufen wurde ohne den PC zu starten und in die Anrufliste zu schauen.
Bisher mache ich das indem ich ein Nummernazeigegerät paralel zur Fritzbox am Festnetzanschluß betreibe. Jetzt will ich aber auf 1&1 Komplett wechseln sobald das möglich ist, damit fällt die oben genannte Möglichkeit dann aber zusammen mit dem Festnetzanschluß weg :( .
Gibt es irgendeine Möglichkeit Rufnummern nur auf 2 Nebenstellen der FB7170 zu sperren an der 3. aber zu signalisieren (klingeln und Nummer übertragen) sodas ich das Anzeigekästchen an diesem einem Anschluß weiterbetreiben könnte?
Ich weis das da ofiziell nichts geht, aber wie siehts da mit nem Mod aus z.B. unter Verwendung des Callmonitors?

.

Die Überschrift ist im Widerspruch zu deinem Text.

Für Durchleiten an nur eine Nummer sollte gehen:

Sofortige Rufumleitung, in der Box einzustellen.

Alle Anrufe auf Nummer -> Auswahl der betreffenden aus Liste der programmierten Nummern.

Umleiten über -> leer lassen

Ziel -> interne Nummer, wo du Monitor anstecken willst.Welche das für analog sind, weiß ich jetzt nicht, aber die gibt es.

Art der Umleitung -> sofort

Ich selbst hatte aber parallel eine Zeit lang so einen Monitor von Conrad an der FB in Betrieb, und mal zeigte er die Nummer an mal nicht trotz Übermittlung. Damit erübrigt sich die Sperrung natürlich.

Gruß Frank.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frnk-DD,

Danke für die schnelle Antwort, das könnte so gehen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast
> Alle Anrufe auf Nummer -> Auswahl der betreffenden aus Liste der programmierten Nummern.

Klingt wie alle Anrufe an eine Bestimmte Nummer, ich will aber alle Anrufe die von einem Bestimmten Teilnehmer kommen umleiten, nicht alle die an eine bestimmte Nummer gehen.

.

chriwi schrieb:
ich will aber alle Anrufe die von einem Bestimmten Teilnehmer kommen umleiten, nicht alle die an eine bestimmte Nummer gehen.
Auch das sollte mit der Rufumleitung zu lösen sein, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob die anderen Telefone nicht doch noch klingeln. Ich meine, das Thema hatten wir schon mal.

Bei den Rufumleitungen programmierst Du "Anrufe von Rufnummer" 0123456#7890 wobei 0123456 die Rufnummer des Anrufers und 7890 die eigenen gerufene MSN oder SIP-Nummer ist. "Umleiten über" ist leer zu lassen, bzw. der leere Eintrag auszuwählen und als Umleitungsziel ist die 3 einzugeben.

Ich weiß aber nicht, ob die anderen Geräte nicht doch noch mitklingeln. Vom Verständnis eigentlich nicht, aber es erfolgt ja immer noch ein Ruf an die entsprechende MSN oder SIP-Nummer auf die sie auch programmiert sind. Kommt auf einen Versuch an. Viel Erfolg.

Gruß Telefonmännchen

Hallo Telefonmännchen,

danke, ich werds mal so probieren, vielleicht braucht man ja mehrere Umleitungen und einen Anschluß den man ganz Frei lässt, auf denn dann aber hauptsächlich gerouted ist.

.

Ich hole mal den alten Thread wieder raus, da ich die gleiche Problemstellung habe.

Wenn ich verhindern möchte, daß nur an einem Endgerät das Telefonat eines Anrufers nicht ankommt, aber an den zwei anderen Endgeräten, muß ich dann zwei Rufumleitungen einrichten, oder kann man im Feld "Anrufe umleiten an Zielnummer" z.B. "1, 2" oder "1 2" einstellen?

unter "Zielrufnummer" lässt sich nur eine Nummer eingeben. Aber: Versuch macht kluch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,086
Mitglieder
377,276
Neuestes Mitglied
SelloxHD