Eingehende Rufnummern sperren

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
777
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
28
Ich habe aus uralten Zeiten einen DUS.net Starter-Tarif. Mit dem neuen Dashboard kann ich keine Möglichkeit finden eingehende Anrufe (Rufnummernbereiche) zu sperren. Ich hab dem (angeblichen) M$-Team schon mehrfach überlaut gesagt dass ich dem Sch... Ni... die Eier abschneide wenn er noch einmal anruft, aber das hilft nix, heute war ein Frau dran!
Gibt es denn wirklich keine Möglickeit da irgendwas zu sperren, oder Rufweiterleitung zu Colgate oder den AB von der Telekom?
 
In welchem Router bzw. Telefon Anlage ist den die dus.net Nummer eingerichtet?
In einer Fritzbox kann man zum Beispiel Rufsperren einrichten.


Ergänzung:

Wenn Sie bestimmte eingehende Anrufe nicht mehr erhalten möchten, können Sie die Rufnummern in der Blacklist sperren. Somit können Sie z.B. immer wiederkehrende unerwünschte Werbeanrufe unterbinden.

Die Blacklist finden Sie im Kundencenter unter VoIP-Setup/Sicherheit ganz unten auf der Seite. Klicken Sie dort auf Blacklist anzeigen um diese zu bearbeiten. Ebenfalls finden Sie dort eine genaue Beschreibung, wie Sie dort Einträge vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bubblegun
Danke Dir!
Auch nach Deinem Hinweis hab ich unendliche Zeit gesucht und erst nach wiederholtem Screenshot den Punkt gefunden. Erst nachdem ich dann den Screenshot bearbeitet hatte um die persönlichen Daten unkenntlich zu machen fiel mir der Punkt oben in der Leiste auf. Irgendwie scheint mein Gesichtskreis eingeschränkt, oder ich bin nicht für die modernen Dashboards geeignet :(
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Beiträge
2,302,920
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo