eingehende Verbindugen auf Voip - nur stille

holsten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem,

bei eingehenden Verbindungen von Festnetz oder Handy auf eine Voip-Nummer (1&1) kann weder der Angerufene noch der Anrufer etwas hören, das Telefon klingelt, nach dem abnehmen ist aber stille.

Fritz!Box 7170
Firmware nicht aktuell, da es nach dem Update Probleme mit der Internetverbindung gab, welche Version es ist folgt.

So etwas steht bestimmt schon irgendwo im Forum, ich bitte aber zu entschuldigen, dass ich es nicht gefunden habe.

Hallo,

ist die FritzBox einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden, sind dann hinterher sämmtliche Eingaben von Hand neu getätigt worden.

mfg Holger

Danke,

ich werde es mal ausprobieren

Ich hab jetzt mal ein Firmwareupdate durchgeführt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch ohne erfolg.

Hallo,

welche Einstellungen hast Du denn in der FritzBox getätigt, wieviele Rufnummern (Festnetz und VoIP) sind vorhanden.

Werden die VoIP-rufnummer(n) in der FritzBox als registriert angezeigt, sieht man in der Übersichtsseite mit dem kleinen grünen Symbol.

Funktioniert überhaupt keine Telefonie oder ist nur eine Rufnummer davon betroffen.

mfg Holger

es sind 3 Voip nummern registriert und werden auch als registriert angezeigt,
wenn telefonate über voip eingehen ( voip zu voip ) funktionert es wunderbar,
bei eigehenden Telefonaten von Festnetz oder Handy auf Voip ist stille, beide höhren nichts, in der Ereignissliste stehen keine Fehler.

es gibt bei ausgehenden Verbindungen gibt es keine Probleme

Hmm

und in der Anrufliste tauchen dann auch diese Anrufe auf, werden sie dann dort als angenommen aufgelistet oder als Anruf in Abwesenheit.

Die nächste Möglichkeit wäre, einmal im Menue FritzBox => Telefonie => Internettelefonie reinschauen, dort dann einmal Erweiterte Einstellungen aufrufen und dann eventuell einmal die folgenden Einstellungen ausprobieren
a) automatische Wahl der Sprachkodierung
b) immer Sprachkodierung in Festnetzqualität verwenden
c) immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden

hier einmal eines von den dreien jeweils aktivieren und schauen ob eine Änderung eintritt.

mfg Holger

Die Verbindungen wurden immer als Verbunden angezeigt.

mit Kompression funktioniert es, warum auch immer

Vielen Dank, tolles Forum

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized